Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Keine eingehenden Anrufe aus Fremdnetzen möglich!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo Community,

ich bin am 26.07.2019 mit meinem Telefon- & Internetanschluss von Unitymedia zu Vodafone DSL gewechselt.

Internet und abgehende Telefonate funktionieren ohne Probleme. Nur kommen aus Fremdnetzen (Festnetz sowie Mobilfunk) keine Anrufe durch, der Anrufer erhält auch keinerlei Ansagen oder Töne. Aus dem Vodafone-Netz kommen die Anrufe durch.

 

Telefonate mit der Hotline von Vodafone kann man sich schenken...

 

Habe meine FritzBox 7490 mittlerweile viele male neu gestartet und 3 mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne erfolg. Weiß hier evtl. noch jemand rat?

 

Gruß

Jörg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi @Jörschie,

 

tut mir leid, dass die Rufnummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist.

Bei einer Rufnummernübernahme wird in einer zentralen Datenbank eingetragen, in welches Netz Anrufe geleitet (Routing) werden sollen. Ich vermute, dass Du hiervon betroffen bist. Man spricht im Fachjargon auch von Portierungsstörung oder Routingfehler.

Das lässt sich aber korrigieren. Smiley (fröhlich) Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.

Beste Grüße und einen guten Wochenstart

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi @Jörschie,

 

tut mir leid, dass die Rufnummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist.

Bei einer Rufnummernübernahme wird in einer zentralen Datenbank eingetragen, in welches Netz Anrufe geleitet (Routing) werden sollen. Ich vermute, dass Du hiervon betroffen bist. Man spricht im Fachjargon auch von Portierungsstörung oder Routingfehler.

Das lässt sich aber korrigieren. Smiley (fröhlich) Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.

Beste Grüße und einen guten Wochenstart

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hi @Norman, mein Problem wurde schnell gelöst. Danke.

Gruß
Jörg
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jörschie,

 

super, dass es wieder läuft - und danke für die Rückmeldung in diesem Thread.

 

In Vertretung für Norman schließe ich hier ab.

 

Dir ein schönes Wochenende.Smiley (fröhlich)

 

gruß

MichaM

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen