Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Keine WLAN Verbindung zur Easy Box möglich... aber zum Gastzugang schon!
Bea_Snip
Rookie

Hallo Zusammen, 

seit längerem habe ich mit der WLAN-Verbindung zur Easy-Box 804 Schwierigkeiten bzw. bekommen keine Verbindung hin.

Das komische aber ist, dass die WLAN-Verbindung zum Gastzugang funktioniert! 

Wie behebe ich das am Besten?

Dann noch eine Frage... mein WPA wid als gering angezeigt! Wie und wo kann ich die Scherheitsstufe verbessern, erhöhen?

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey Bea_Snip,

ich würd hier einfach nochmal komplett bei 0 anfangen.
Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen & sauber mit dem Modeminstallationscode neu einrichten.

Geh danach dann mal in die allgemeinen WLAN-Einstellungen (Seite 92 im Handbuch )

Wähle eine getrennte SSID fürs 2,4 & 5 GHZ WLAN.
Als Sicherheitsstandart würde ich dann statt WPA WPA2 verwenden.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen