abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verfügbarkeit wegen Hausadressänderung
kabellos1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Problem mit dem Wechsel auf Kabel

Prolog: Mein Anschluss (DSL) ist seit 3 Wochen gestört (im Nachbargrundstück haben sie die Telefonleitung versehentlich rausgebaggert und wieder reingegraben und seitdem ist in der Straße teilweise das Telefon weg, ob das zusammen hängt…).

Dafür kann Vodafone nichts, es ist die Telekom, die wochenlang noch nicht mal einen Techniker herbringt, der die Leitung durchmisst. Sie werden damit warten, bis das neue Haus steht und sie wieder aufgraben dürfen...

 

Jetzt das eigentliche Thema:

  • Lösung: Ich habe einen Kabelanschluss in meinem Einfamilienhaus (theoretisch, siehe Problem unten). Der stammt noch aus den Gründerjahren mit einem HÜP (HÜP86) der Bundespost dran.
  • Ziel: Wechsel zu Kabel und damit endlich wieder Telefon und Internet (statt monatelang auf die Telekom zu warten)
  • Problem: Die Verfügbarkeitsprüfung (auch bei der Hotline) sagt nein.
  • Ursache: Mein Haus hatte früher eine andere Adresse (Zugang verlegt zu anderer Straße), diese Änderung hat Kabel Deutschland nicht mitbekommen. Die ehemalige Adresse hat ein neues Haus bekommen.
  • Versuch: Den Sachverhalt habe ich der Hotline von Vodafone (Kabel D) erklärt, die haben das nach 30 Minuten auch schon verstanden (nachdem eine kompetente Mitarbeiterin das Gespräch übernommen hat) und es mit meiner Handynr. an den second level support weitergegeben. Ein paar Tage später hat mein Handy geklingelt, ich habe es nicht rechtzeitig geschafft und ein Rückruf scheitert natürlich. Das war vor einer Woche.

 

  • Frage: Was in aller Welt kann ich tun? Ich will nicht wieder 30 Minuten mit der KD-Hotline telefonieren (ich bin ja dort nicht registriert, fange also bei Null an) und dann mein Handy ununterbrochen in der Hand halten.

 

Danke für alle Anregungen!

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kabellos1,

 

da können wir vorerst recht wenig machen. Als erstes müsste die Änderung der Anschrift und somit die Verfügbarkeit vor Ort geklärt werden. Das funktioniert leider nur über eine andere Abteilung. Wenn Du möchtest, können wir das noch mal an die Kollegen weitergeben und ggfs. eine Zeit wo Du gut zu erreichen bist mit hinterlegen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!