abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung
nonickb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Der Router startet wahllos neu... manchmal stürzt er ab und muss neu gebootet werden... Heute scheint er komplett nicht mehr zu funktionieren. Alle Lichter verbinden sich und das WLAN wird aktiviert, aber es können keine Seiten aufgerufen werden. Können Sie bitte helfen? Brauche ich einen neuen Router?

 

Danke

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist aber auch klar, das wenn Du in einem Kundenforum nach "Störfällen" suchst, solche auch findest ,- wenn Du in einem Autoforum nach gewissen Fehlern suchst, findest Du sie ja auch.

 

Im Endeffekt können wir aus der Ferne nichts machen, da die Leitung sauber ausschaut, deshalb der Vorschlag mit dem Techniker.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nonickb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An die Wochenende, die Hälfte der von mir eröffneten Threads berichtete von ähnlichen Fehlern: Paketverlust und Verbindungsabbruch am späten Nachmittag. Jeder, den ich kenne, der hier in Hannover (und in anderen Städten) Vodafone hat, beschwert sich über das Gleiche. Wie kann das ein Zufall sein? Das Äquivalent wäre, dass in einem Autoforum die Hälfte der Leute sich über die Kraftstoffpumpe eines bestimmten Modells beschwert. Das sollte ein gutes Indiz dafür sein, dass das Modell Probleme mit der Kraftstoffpumpe hatte.

Wie gesagt, das Problem tritt sporadisch auf (gestern und heute war es zum Beispiel in Ordnung). Wenn ein Techniker am Morgen kommt, findet er kein Problem. Das bedeutet nicht, dass das Problem nicht existiert, es bedeutet nur, dass die Art und Weise, wie Sie versuchen, es zu beheben, nicht die geeignetste ist.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay,- dann bringen wir das Beispiel von der Pumpe noch mal ins Spiel; das meist verbreitetste Problem im Kabelnetz ist ein Rückwegstörer, der deutet meist auf Voiceprobleme beim Telefonieren hin, Paketloss/ Abbrüche beim Internet, Lagspikes in Spielen, oder gar keine Verbindung. Der Störer ist wie erwähnt, das Problem was am meisten auftritt aber gleichzeitig auch am schwierigsten zu lokalisieren ist, da es von allem ausgehen kann - als Beispiel ein Babyfon, welches auf die defekte Hausanlage eines Anschlusses im Netzbereich strahlt, das Resultat daraus ist, das alle die an dem Netz hängen, das gleiche Problem mit den entsprechenden Fehlern hat.

 

Wenn also ein Anschlussbereich z.B. 300 Anschlüsse hat, sind es 300 potentielle Häuser, die es sein könnten - dort wird dann logischerweise mehr gefiltert, das man näher an das Problem kommt, aber im Endeffekt kann so was nur durch den Techniker vor Ort final entstört werden, wenn er das Messgerät anhält. Wenn es in dem Moment nicht auftritt, wird der Auftrag leider geschlossen weil der Kollege ja nicht ewig vor Ort sein kann - auch dazu wirst Du hier im Forum ein paar Fälle finden, dass die Aufträge immer wieder geschlossen werden und neu geöffnet werden müssen - ist für uns auch n Mehraufwand.. 😕

 

Wie dem auch sei, ich kann Deinen Punkt verstehen, aber kann Dir keine andere herangehensweise anbieten, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!