Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Keine Verbindung

nonickb
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Der Router startet wahllos neu... manchmal stürzt er ab und muss neu gebootet werden... Heute scheint er komplett nicht mehr zu funktionieren. Alle Lichter verbinden sich und das WLAN wird aktiviert, aber es können keine Seiten aufgerufen werden. Können Sie bitte helfen? Brauche ich einen neuen Router?

 

Danke

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich hab mal geschaut, da uns die Daten vom letzten mal noch vorlagen, irgendwas passt nicht am Anschluss, da es hier viele Timeouts gibt, bzw. auch Frequenzwechsel. Ich würd das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nonickb
Netzwerkforscher

Hallo,

Diese Morgen mein Wohnung hat Stromprobleme und der Kabelrouter war für einige Zeit ausgeschaltet... Vielleicht war dies das Problem, das Sie bemerkt haben. Sehen Sie noch das gleiche Problem?

Aber ja, ein Techniker kann kommen und es überprüfen... Aber es war schon einer hier letztes Mal: er sagte, er hätte etwas behoben, aber das Problem kam in 2-3 Wochen wieder: der Router setzt sich immer noch ab und zu zufällig zurück (nicht jeden Tag). Die restliche Zeit (außer gestern/heute) sind die Verbindung und die Geschwindigkeit immer in Ordnung. Wäre es nicht sinnvoll, zu versuchen, den Router zu ersetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Techniker ein Problem mit dem Router findet, da es nur sehr sporadisch auftritt und dann alles wieder in Ordnung ist. Aber wenn der Router tatsächlich das Problem ist, wird dies weiterhin passieren, egal wie oft ein Techniker kommt...


Vielen dank


Mehr anzeigen
nonickb
Netzwerkforscher

Schnelles update: Jetzt habe ich wieder internet. Aber ist immer noch nicht 100% und habe ich viele "Pausen"; sehr auffällig bei online Spielen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

hmm, das kann natürlich sein,- wie oft machst Du denn den Strom vom Modem weg? Worüber ist es langsam, W-Lan, Lan? Beides?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nonickb
Netzwerkforscher

Der Stromausfall ist erst gestern passiert. Aber ich schalte ihn ein paar Mal pro Woche aus und ein, wenn er nicht mehr funktioniert und zurückgesetzt werden muss.. Lan und wlan sind beide langsam

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi,

 

dann würds auch zu dem Bild passen, wo ich eingeschätzt habe das es eine Störung ist,- die Geräte sind ja egtl. für Dauerbetrieb gedacht, wenn man da natürlich selbst den Strom wegnimmt, siehts für mich so aus wie eine Störung Smiley (zwinkernd)

 

Wenns dennoch langsam ist, kann ich den Kollegen dennoch schicken, wenn Du bei Dir alles ausschließen kannst.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nonickb
Netzwerkforscher

Das verstehe ich, deshalb habe ich es ja gesagt. Ich glaube nicht, dass das, was Sie gestern gesehen haben, "das" Problem war.


Das Hauptproblem ist immer noch da, jetzt häufiger denn je. Es ist nicht so sehr, dass die Verbindung langsam ist, es ist eher so, dass ich die Verbindung für 1-5 Sekunden verliere und dann ist alles wieder normal. Und manchmal stürzt einfach alles ab und der Router muss neu gestartet werden. Das passiert jetzt sehr oft. Einige Beispiele:


- Wenn ich eine große Datei herunterlade, ist die Geschwindigkeit 500mb / s ~ 95% der Zeit und sehr langsam ~ 5% der Zeit (z. B. 5mb / s).

- Wenn man einen Video-Chat mit anderen Leuten hat, wird alles für 1-5 Sekunden angehalten und dann wieder fortgesetzt.


- Wenn man online spielt, wird alles für 1-5 Sekunden angehalten und dann wieder fortgesetzt.


Das macht es sehr ärgerlich, wenn ich das Internet nutzen muss, um mit anderen Leuten zu interagieren (Arbeit / Spiel), weil es ständige Unterbrechungen meinerseits gibt.


Update von 22:00 Uhr:
Das Problem besteht weiterhin: Ich habe versucht, eine Verbindung über LAN herzustellen und die Geschwindigkeiten sind in Ordnung, aber die Verbindung ist sehr instabil (stoppt alle 1/2 Minuten für 5-10 Sekunden. Per WLAN sind die Geschwindigkeiten sehr langsam: heute Morgen erreichten sie 300mb/s, jetzt nur ~10mb/s

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

dann würd ichs ggf. doch vor Ort prüfen lassen wollen, weil dann passt ja was prinzipiell nicht. Das kannst Du dem Techniker ja dann auch vorführen. Wollen wirs dann mit ihm versuchen? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nonickb
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen neuen Router ausprobiert. Der neue setzt sich nicht willkürlich zurück, aber das Internet ist immer noch extrem instabil am Nachmittag und Abend.

Ich weiß nicht, was es bringt, wenn ein Techniker kommt, denn ich kann ihm nicht zeigen, was das Problem ist, es sei denn, er will zur Abendessenszeit hierher kommen und mir 1 Stunde lang bei einem Spiel zusehen. Er kann auch gerne seinen eigenen Laptop mitbringen und selbst ein Spiel seiner Wahl spielen Smiley (zwinkernd) Lustigerweise berichtet JEDER andere Deutsche, mit dem ich spiele und der Vodafone hat, über ähnliche Probleme. Selbst dieses Forum ist voll von Leuten, die über das gleiche Problem berichten (häufige Abstürze am Abend). Sicherlich muss es ein größeres Problem geben?

Ich zahle für 500mb/s, aber ich muss mein mobiles Internet von O2 als Hotspot für wichtige Dinge (Zoom-Meetings) nutzen, weil ich sonst riskiere, sehr häufig 5-10 Sekunden Freezes zu haben, die alles sehr ärgerlich machen. Vodafone erhält jeden Monat mein Geld ohne Unterbrechungen, also scheint es fair, dass auch mein Internet ohne Unterbrechungen geliefert werden sollte. Ansonsten würde ich einfach lieber meinen Vertrag kündigen und das gleiche Geld investieren, um ständig 4G-Internet zu nutzen.

 

Mehr anzeigen