abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zwischen KabelModem und Fritzbox / Kein Internet
AndreEckert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Langsam Platzt mir der Kragen,

 

ich habe eine alten Vertrag aus Kabel Deutschland Zeiten.

Ich nutze das Thomson Modem mit FritzBox 7270.

 

Es ist jetzt nicht das erstemal das ich Probleme mit meinem Internet und Telefon habe.

 

Seit 3 Tagen Bricht mein Internet ständig ab.

Meine Fritzbox fährt wann Sie will einfach von alleine wieder hoch und es blinken alle Lampen.

Strom von beiden Geräten genommen und neu angeschlossen.

Selbe Fehler.

Down schwankt zwischen 1.0 Mbit bis 30.0 Mbit

Up schwankt zwischen 0.0 Mbit und 1.1 Mbit

Latenz liegt zwischen 155 ms und 270 ms

 

1. Anruf bei Servicehotline

Aussage Servicemitarbeiter: Setzen sie Ihre FritzBox auf Werkseinstellung sonst kann ich nix machen.

 

Ich habe dieses dann getan, aber seit dem geht noch nichtmal mehr das Telefon.

Bekomme weder Internet auf die Fritzbox noch kann ich das Telefon einrichten.

Habe mitlerweile 3 mal die Box resettet und kein Erfolg.

 

Habe nun mein Computer direkt am Modem angeschlossen und wenigstens hier mich mal zu melden.

 

2. Anruf bei Servicehotline

Der Mitarbeiter nimmt meine Daten auf, plötzlich befinde ich mich in der Warteschleife wo ich nochmal meine Kundennummer eingeben soll. Ich gebe diese ein... Leitung tot.

3. Anruf kurz nach Anruf 2

Der MItarbeiter teilt mir mit das es gemeldet ist und ich eine SMS bekommen würde.

 

Leider bisher keine SMS angekommen.

 

Dann habe ich versucht einen Rückruf über die Störzentrale zu bekommen.

Handy klingelt 1 mal kurz dann wieder weg.

Also ich nochmal versucht Rückruf über SZ zu bekommen.

Selbe wieder Handy klingelt 1 mal kurz wieder weg.

 

Nun habe ich mich mal auf das Thompson Modem eingeloggt und folgendes gefunden.

 

CM State Operational Docsis-Downstream Scanning Complete Docsis-Ranging Complete Docsis-DHCP Complete Docsis-TFTP Complete Docsis-Data Reg Complete Complete Telephony-DHCP --- Telephony-Security --- Telephony-TFTP --- Telephony-Reg with Call Server --- Telephony-Reg Complete --- Line 1 State --- Line 2 State ---

 

So wie ich das sehe scheint das Telefon ja garnicht anzuliegen.

Ich habe diese Probleme im Abstand von ca 3 Monaten und bin es langsam Leid für etwas zu zahlen

was ich nicht nutzen kann.

 

noch mit freundlichen Grüßen

 

Andre Eckert

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt sehr sehr stark nach einer defekten Fritzbox, da diese deine eigene ist, sieht es nur mäßig gut aus mit Ersatz!

Es gibt eigentlich nicht so sonderlich viele Optionen.
1.) Telefonie auf das Modem liegen lassen und die Fritzbox aus deinem Datensatz entfernen (dann Telefon direkt am Modem und ein PC oder Router am Modem abschließen)
2.) Routertausch,gegen aktuelles Gerät oder Homebox. Einmalig 30€ plus monatlich / 0€ ohne WLAN / 2€ mit WLAN / 5€ Homebox 3 (6490)
3.) Eigenen Router als eigenes Endgerät... Z.b. 6490/6430/6590 (letztere lohnt eigentlich nicht)

So habe mir heute eine andere Fritz Box besorgt und das selbe Problem.

Internet Langsam heute mal nen neuer Top Wert Down 1,17 Mbit und Up 1,25 mit Latenz von 370 ms.

Direkt per LAN am Modem gemessen.

AndreEckert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Will nur mal kurzes Update geben, bis heute keine Info
Oder Lösung von KabelVodafone.
Internet ist immer noch tot, telefonieren geht immer noch
nicht.

Top Service Danke
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine andere Fritzbox wird dir auch NICHT helfen, die Telefonie wird ausschließlich auf deiner, damals erhaltenen, Fritzbox realisiert.

Das Internet funktioniert doch am Modem fehlerfrei, oder habe ich dich falsch verstanden?
Poste doch einmal deine Signalpegel http://192.168.100.1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre Eckert,

 

welche Fritzbox hast Du Dir geholt? Ist es vielleicht eine reine FritzBox Cable (mit integriertem Kabelmodem)?

 

Die alte Fritzbox ist damals zum Vertrag mit gekauft wurden und ist Dein Eigentum. Ein Defekt der Box scheint möglich, aber wie @seelo2010 schon angibt, wird es schwierig mit einem Ersatzgerät. Selbst die Garantie sollte abgelaufen sein.

 

Weitere Optionen, was Du machen kannst, hatte er ebenfalls angegeben. Sagt Dir davon etwas zu?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!