TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2018 00:34
Langsam Platzt mir der Kragen,
ich habe eine alten Vertrag aus Kabel Deutschland Zeiten.
Ich nutze das Thomson Modem mit FritzBox 7270.
Es ist jetzt nicht das erstemal das ich Probleme mit meinem Internet und Telefon habe.
Seit 3 Tagen Bricht mein Internet ständig ab.
Meine Fritzbox fährt wann Sie will einfach von alleine wieder hoch und es blinken alle Lampen.
Strom von beiden Geräten genommen und neu angeschlossen.
Selbe Fehler.
Down schwankt zwischen 1.0 Mbit bis 30.0 Mbit
Up schwankt zwischen 0.0 Mbit und 1.1 Mbit
Latenz liegt zwischen 155 ms und 270 ms
1. Anruf bei Servicehotline
Aussage Servicemitarbeiter: Setzen sie Ihre FritzBox auf Werkseinstellung sonst kann ich nix machen.
Ich habe dieses dann getan, aber seit dem geht noch nichtmal mehr das Telefon.
Bekomme weder Internet auf die Fritzbox noch kann ich das Telefon einrichten.
Habe mitlerweile 3 mal die Box resettet und kein Erfolg.
Habe nun mein Computer direkt am Modem angeschlossen und wenigstens hier mich mal zu melden.
2. Anruf bei Servicehotline
Der Mitarbeiter nimmt meine Daten auf, plötzlich befinde ich mich in der Warteschleife wo ich nochmal meine Kundennummer eingeben soll. Ich gebe diese ein... Leitung tot.
3. Anruf kurz nach Anruf 2
Der MItarbeiter teilt mir mit das es gemeldet ist und ich eine SMS bekommen würde.
Leider bisher keine SMS angekommen.
Dann habe ich versucht einen Rückruf über die Störzentrale zu bekommen.
Handy klingelt 1 mal kurz dann wieder weg.
Also ich nochmal versucht Rückruf über SZ zu bekommen.
Selbe wieder Handy klingelt 1 mal kurz wieder weg.
Nun habe ich mich mal auf das Thompson Modem eingeloggt und folgendes gefunden.
CM State Operational Docsis-Downstream Scanning Complete Docsis-Ranging Complete Docsis-DHCP Complete Docsis-TFTP Complete Docsis-Data Reg Complete Complete Telephony-DHCP --- Telephony-Security --- Telephony-TFTP --- Telephony-Reg with Call Server --- Telephony-Reg Complete --- Line 1 State --- Line 2 State ---
So wie ich das sehe scheint das Telefon ja garnicht anzuliegen.
Ich habe diese Probleme im Abstand von ca 3 Monaten und bin es langsam Leid für etwas zu zahlen
was ich nicht nutzen kann.
noch mit freundlichen Grüßen
Andre Eckert
am 21.05.2018 17:35
am 21.05.2018 18:27
So habe mir heute eine andere Fritz Box besorgt und das selbe Problem.
Internet Langsam heute mal nen neuer Top Wert Down 1,17 Mbit und Up 1,25 mit Latenz von 370 ms.
Direkt per LAN am Modem gemessen.
am 23.05.2018 09:53
am 23.05.2018 15:01
am 24.05.2018 14:35
Hallo Andre Eckert,
welche Fritzbox hast Du Dir geholt? Ist es vielleicht eine reine FritzBox Cable (mit integriertem Kabelmodem)?
Die alte Fritzbox ist damals zum Vertrag mit gekauft wurden und ist Dein Eigentum. Ein Defekt der Box scheint möglich, aber wie @seelo2010 schon angibt, wird es schwierig mit einem Ersatzgerät. Selbst die Garantie sollte abgelaufen sein.
Weitere Optionen, was Du machen kannst, hatte er ebenfalls angegeben. Sagt Dir davon etwas zu?
Gruß
Jens