abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Update Server
SlashRose1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ich habe seit Monaten ein Problem mit dem Update Server, es kann seit Monaten keine Verbindung Hergestellt werden und es wird immer Fehler 503 Angezeigt, ich Hänge euch mal nenn Screenshot mit ran, es wäre Klasse, wenn ihr das seit Monaten Bestehendem Problem mal endlich beheben könntet!

 

            MfG

Thomas

 

Edit: @SlashRose1 Namen zum Datenschutz entfernt. VG , Sebastian

8 Antworten 8
SlashRose1
Netz-Profi
Netz-Profi

Wäre super, wenn ich ne Antwort bekommen könnte!

 

Gruß, Slash.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlashRose1,

 

hast Du einen Stromreset bzw. einen Werksreset mit dem Modem versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

ja das habe ich mehrfach schon gemacht und auch der Techniker der ne Weile da war um die Leitung wieder zum Laufen zu bekommen, hatte ich das Problem auch Geschildert, doch darauf haben die Techniker kein Einfluss, er sagte mir aber das es bei Vodafone sehr oft vorkommt und das bisher immer DNS Störungen des Vodafone Server waren.

Dir wurde bereits in deinem anderen Beitrag wiederholt mitgeteilt, dass dies keine Relevanz hat.
Dies hat Dir auch @pRo-Marco bereits mitgeteilt.

Es geht dabei NICHT um irgendein Update, sondern über die Zugangsdaten für die Telefonie und einige wenige weitere Konfiguration.
Der Rest, inkl. Fireware Update erfolgt via DocsisBootfile. Lese dich doch einmal ein in den Bereich Tr069, dann verstehst Du vielleicht auch was diese Fehlermeldung für konsequenzen hat.

Wenn Du mein anderes Posting Gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, dass ich mit dem Techniker, der neulich bei mir war, genau über Dich und deiner Aussage gesprochen haben, lies das mal Bitte in mein anderem Posting was dieser zu deiner Aussage, die du ja auch hier Triffst dran ist, es ist der völlige Blödsinn den Du da erzählst und der Techniker wird mit Sicherheit besser wie Du Wissen ob der wichtig ist, dass ist er nämlich für unter anderem die Firmware Updates, aber ich Weiß Du weißt mehr als der Vodafone Techniker und auch als ein Netzwerkadministrator, dann Lese Dir das mal im anderen Post durch, was der Techniker zu dieser Aussage sagte!!!

Na dann glaube Mal was Dir der Techniker gesagt hat....
3 Gramm reichen um bei der Fehlermeldung 503 zu erkennen, dass es kein DNS Fehler sein kann.

Aber ja, wie bereits in deinem anderen Beitrag zu verstehen, du warst schon im DSL Business, da lag ich kleine Krankenschwester noch im.Kinderwagen.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: zum Nachlesen...

503 Service Unavailable Der Server steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel wegen Überlastung oder Wartungsarbeiten. Ein „Retry-After“-Header-Feld in der Antwort kann den Client auf einen Zeitpunkt hinweisen, zu dem die Anfrage eventuell bearbeitet werden könnte.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

Ja und dafür gibt es Gründe das dieser seit Monaten nicht Erreichbar ist und das ist natürlich Normal für dich, wenn ich das richtig Verstehe und ja natürlich Glaube ich diesmal den Techniker, da es der erste war, der hier wirklich Wusste was er da tat und vor allem der erste der wirklich mal was tat, außer die Fritte zu Tauschen, was ja das Allheilmittel der Vodafone ist, ist es aber nicht!