abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Smart TV
DTM_Edition
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

meine Schwiegereltern waren vorher Kunden bei der Telekom. Genutzt wurde eine Fritzbox. Damit lief auch alles wunderbar. Seitdem ich die EB 804 angeschlossen habe spinnt hier fast alles. Smartphones und Laptop habe ich zum laufen bekommen. PS4 kann ich den Sprachchat nicht nutzen und auch einige Online Spiele nicht spielen.

 

Das größte Problem habe ich mit den beiden Smart TV´s im Haus. Ich kann zwar die Fernseher mit dem W-LAN verbinden, jedoch kann ich keine Apps nutzen. Beispielsweise Youtube. Jedesmal wird mir die Meldung angezeigt das keine Verbindung besteht. Dabei ist der Fernseher 100% mit dem W-LAN verbunden. Bei der Amazon Video App ist es das gleiche! Ein paar mal am Tag geschieht ein Wunder und es Funktioniert von ganz alleine. Dann wieder nicht mehr. Ab und zu wird der Fernseher auch einfach aus dem W-LAN gekickt. Die paar male wo es jetzt funktioniert hat, war das Internet so langsam das ich noch nicht einmal einen Film auf Amazon flüssig gucken konnte. Vorher mit der Fritzbox lief alles flüssig obwohl, Achtung jetzt kommts.... nur 1500 MBits ankamen. Mit der Easybox sollen laut Tests über 5000 MBits ankommen. Da kann doch was nicht stimmen. 

 

Ich habe schon beim VF Service angerufen. Die Dame war zwar nett aber hat mir direkt gesagt, dass sie absolut keine Ahnung hat was da falsch läuft. 

 

Es kann ja eigentlich nur eine Einstellungssache am Router sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Kann mir da jemand helfen?

 

EDIT: Board angepasst.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DTM_Edition,

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

WLAN ist immer schwer aus der Ferne zu supporten, da es doch sehr von den Gegebenheiten vor Ort abhängt.

Ich leg Dir mal die Vodafone MEIN-WLAN APP 

 

& diese Hilfeseite  ans Herz.

Mit der App siehst Du u.a. WLAN-Geräte und auf was für Kanälen Sie senden.
Dann kannst Du den optimalen Kanal für Deine Wohnung wählen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!