abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Playstation Network
derMarv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community.

 

Seid Montag dem 18.11.2019 kann ich mich nicht mehr in das Playstation Network einloggen. Weder mit der Playstation mit dem Handy oder mit dem Computer. Es kommen immer Fehlermeldungen, die Meldung vom Computer ist im Anhang.

Probiert habe ich diverse Portfreigaben, einen Router Neustart und danach habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mein Router ist eine fritz box 6490 Cable als Leihgerät.

Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 500.

Bis jetzt habe ich den Fehler nur beim Login in das PSN und keine weiteren Fehler festgestellt .

 

Im Internet habe ich nicht wirklich etwas gefunden was mir helfen könnte , jetzt Probiere ich mein Glück hier.

 

Liebe Grüße

Marvin Ambrasas

17 Antworten 17
derMarv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

MIt dem Handy funktioniert es nur über mobile Daten übers Wlan geht es nicht.

Also wie gesagt über meinen DSL Anschluss geht es nicht.

 

Lg

Du hast keinen DSL sondern einen Kabel Anschluss.

 

Und wenn es auch übers WLAN nicht funktioniert, könnte es an der fehlenden IPv4 Adresse liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie könnte Ich das Problem dann beheben?

Ja scheinbar kann Sonny IPv6 noch nicht:

 

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/anmeldung-an-playstation-network-nicht-...

 

Machen kannst du da selber eigentlich gar nichts. Auf Dual Stack wird nicht mehr umgestellt.

Entweder du legst dir eine eigene Kabelbox zu oder du verwendest den Bridge Modus, dahiner z.B. eine 7590 oder du stellst deinen Tarif auf einen Business tarif mit fester IP um.

 

Oder du versuchst das mal:

 

  1. Öffne die Seite "wieistmeineip.de".
  2. Dort die IPv4 und Ipv6 Adresse notieren.
  3. Dann den Playstation Support kontaktieren und neben den IP Adressen auch mitteilen, dass du  DS Lite nutzt.
  4. Mit diesen Daten kann der Support dich von der Blacklist nehmen und du kannst die Services wieder nutzen

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie gesagt die ps4 funktioniert hier ohne Probleme mit ds lite 

Also Ich habe jetzt gerade beim PSN Support Angerufen muss jetzt aber 1-3 Tage warten dann werden die sich nochmals mit mir in Verbindung setzen und mir dann hoffentlich sagen ob das gelöst werden kann oder nicht.

 

LG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi derMarv,

 

lass uns dann wissen, was Dir gesagt wurde.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Bei mir hat sich exakt das selbe Problem ergeben. Ich gehe davon aus, das die Ipv4, die man sich bei DS-lite mit mehreren Usern teilt von Sony auf die Blacklist gesetzt wurde.