abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Playstation Network
derMarv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community.

 

Seid Montag dem 18.11.2019 kann ich mich nicht mehr in das Playstation Network einloggen. Weder mit der Playstation mit dem Handy oder mit dem Computer. Es kommen immer Fehlermeldungen, die Meldung vom Computer ist im Anhang.

Probiert habe ich diverse Portfreigaben, einen Router Neustart und danach habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mein Router ist eine fritz box 6490 Cable als Leihgerät.

Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 500.

Bis jetzt habe ich den Fehler nur beim Login in das PSN und keine weiteren Fehler festgestellt .

 

Im Internet habe ich nicht wirklich etwas gefunden was mir helfen könnte , jetzt Probiere ich mein Glück hier.

 

Liebe Grüße

Marvin Ambrasas

17 Antworten 17
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂

 

Erhälst Du eine IPv4? 

Oder hast Du vielleicht DS-Lite? 

Wenn ich es richtig interpretiere hat es vorher funktioniert? 

 

Hab gerade mal nach gesehen, die PSN-Services laufen. 

 

Du könntest auch mal unter https://connection.support.playstation.com/de_DE#/ schauen, ob dir die Tipps helfen. 

 

MFG 

derMarv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe IP4 freigegeben  hat nichts gebracht

DS lite sagt mir leider grad gar nichts.

In der Playstation community hab ich auch schon gesucht und nichts hilft mir weiter.

Wenn ich nicht über meinen DSL Zugang auf das PSN Netzwerk zugreife funktioniert auch alles.

zb. Wenn ich mich mit dem meinem Handy einlogge.

 

Also DS Lite sollte bei meinem Router automatisch aktiviert sein und laut AVM kann man da auch keine Anpassungen vornehmen

 

Lg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marv,

 

leider gibt es kein Anhang. Wie meinst du vom Handy, dass Du ein W-LAN Hotspot erstellt und es damit auch nicht klappt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derMarv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_2019-11-20 Error.png

So sieht die Fehlermeldung von meinem browser am PC aus .

Wenn Ich mein Handy benutze funktioniert alles . Also die PSN App funktioniert mit der Playstation und mit dem Pc kann ich mich dann auch einloggen aber sobald ich mein DSL Anschluss benutze kann ich mich nicht mehr einloggen.

 

Lg

Schau mal auf der Startseite der 6490 unter Internet was da steht. DS Light TunneL?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja DS light wird verwendet.

Ja da müsste man nun wissen ob das auch vor dem 18.11. so war. Denn bei DS Lite erhält man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

 

Hast du schon mal den Browser Cache gelöscht oder es mit einem anderen Browser versucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe Firefox und Chrome ausprobiert aber daran kann es ja nicht liegen wenn ich mich mit meiner Playstation und mit demHandy auch nicht einloggen kann.

 

Lg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi derMarv,

 

bist Du mit dem Handy im W-LAN oder dann per mobile Daten verbunden?

Wie Kurt schon angibt, gibt es keine öffentliche/eigene IPv4.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!