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Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2021 11:54
Neustart, Auf werkseinstellungen zurücksetzen, Hardwarereset wurde alles schon gemacht. Verbindungsprobleme bleiben.
Der Speedtest zeigt, falls eine Verbindung mal funktioniert werte an die ganz ok sind (100MBit down 41 MBit up), allerdigns zhu wenig für eine 1000 MBit-Leitung.
DOCSIS Status siehe screenshot
Ping scheint zu funktionieren:
~ ❯ ping amazon.de ↵ INT
PING amazon.de (52.95.120.34): 56 data bytes
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=0 ttl=226 time=38.974 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=1 ttl=226 time=36.058 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=2 ttl=226 time=44.864 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=3 ttl=226 time=34.918 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=4 ttl=226 time=37.217 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=5 ttl=226 time=36.405 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=6 ttl=226 time=38.138 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=7 ttl=226 time=36.286 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=8 ttl=226 time=39.342 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=9 ttl=226 time=36.977 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=10 ttl=226 time=36.579 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=11 ttl=226 time=35.345 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=12 ttl=226 time=38.536 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=13 ttl=226 time=40.598 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=14 ttl=226 time=36.935 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=15 ttl=226 time=36.923 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=16 ttl=226 time=38.484 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=17 ttl=226 time=35.762 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=18 ttl=226 time=37.460 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=19 ttl=226 time=37.658 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=20 ttl=226 time=36.105 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=21 ttl=226 time=37.306 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=22 ttl=226 time=37.809 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=23 ttl=226 time=35.415 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=24 ttl=226 time=37.752 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=25 ttl=226 time=36.071 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=26 ttl=226 time=37.647 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=27 ttl=226 time=38.894 ms
^C
--- amazon.de ping statistics ---
28 packets transmitted, 28 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 34.918/37.516/44.864/1.921 ms
~ ❯
via webbrowser allerdings nicht chrome)
Die Website ist nicht erreichbar
www.amazon.de hat die Verbindung abgelehnt.
am 27.07.2021 12:20
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Router an sich WLAN nicht aktiviert hat. Er scheint sich regelmäßig neu zu starten (status siehe screenshot).
Im Event-Log ist nur das Folgende enthalten:
07/27/2021 11:09:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
07/27/2021 11:09:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
am 28.07.2021 12:16
Hallo MyYoungPadawan,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.07.2021 18:16
Vielen Dank für die Antwort. Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat zu einem Austausch des Routers geführt. Er ist nun erstmal auf dem Postweg. Die Leitung wurde bereits nach dem ersten Anruf gecheckt. Es scheint hier alles i.O. zu sein. Ich würde mich noch einmal via PN melden, falls das Problem nach Wechsel des Routers noch besteht.