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Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Keine Verbindung zu Webseiten - Kabelbox
MyYoungPadawan
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • PLZ 14478
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Kabelkox TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verbindungen können nicht aufgebaut werden, weder über LAN noch über WLAN
    • Ich hatte bemerkt dass sich der Router gestern Abend auf Werkszustand zurückgesetzt hat. Vermutlich durch eines der berüchtigten automatischen Firmwareupgrades
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN, funktioniert beides ähnlich schlecht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • firefox/chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, Mac, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seite gestern ca 18:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Es wurden wohl die Verbindung zum Router durchgemessen. Daraufhin wurde das Ticket direkt geschlossen

Neustart, Auf werkseinstellungen zurücksetzen, Hardwarereset wurde alles schon gemacht. Verbindungsprobleme bleiben.

 

Der Speedtest zeigt, falls eine Verbindung mal funktioniert werte an die ganz ok sind (100MBit down 41 MBit up), allerdigns zhu wenig für eine 1000 MBit-Leitung.

 

DOCSIS Status siehe screenshot

 

Ping scheint zu funktionieren:

 

~ ❯ ping amazon.de ↵ INT
PING amazon.de (52.95.120.34): 56 data bytes
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=0 ttl=226 time=38.974 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=1 ttl=226 time=36.058 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=2 ttl=226 time=44.864 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=3 ttl=226 time=34.918 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=4 ttl=226 time=37.217 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=5 ttl=226 time=36.405 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=6 ttl=226 time=38.138 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=7 ttl=226 time=36.286 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=8 ttl=226 time=39.342 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=9 ttl=226 time=36.977 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=10 ttl=226 time=36.579 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=11 ttl=226 time=35.345 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=12 ttl=226 time=38.536 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=13 ttl=226 time=40.598 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=14 ttl=226 time=36.935 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=15 ttl=226 time=36.923 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=16 ttl=226 time=38.484 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=17 ttl=226 time=35.762 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=18 ttl=226 time=37.460 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=19 ttl=226 time=37.658 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=20 ttl=226 time=36.105 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=21 ttl=226 time=37.306 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=22 ttl=226 time=37.809 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=23 ttl=226 time=35.415 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=24 ttl=226 time=37.752 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=25 ttl=226 time=36.071 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=26 ttl=226 time=37.647 ms
64 bytes from 52.95.120.34: icmp_seq=27 ttl=226 time=38.894 ms
^C
--- amazon.de ping statistics ---
28 packets transmitted, 28 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 34.918/37.516/44.864/1.921 ms
~ ❯

 

 

via webbrowser allerdings nicht chrome)

 

Die Website ist nicht erreichbar

www.amazon.de hat die Verbindung abgelehnt.

Versuchen Sie Folgendes:

ERR_CONNECTION_REFUSED
 
 

 

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3 Antworten 3
MyYoungPadawan
Smart-Analyzer

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Router an sich WLAN nicht aktiviert hat. Er scheint sich regelmäßig neu zu starten (status siehe screenshot).

 

Im Event-Log ist nur das Folgende enthalten:

 

07/27/2021 11:09:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN

07/27/2021 11:09:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo MyYoungPadawan,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



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MyYoungPadawan
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort. Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat zu einem Austausch des Routers geführt. Er ist nun erstmal auf dem Postweg. Die Leitung wurde bereits nach dem ersten Anruf gecheckt. Es scheint hier alles i.O. zu sein. Ich würde mich noch einmal via PN melden, falls das Problem nach Wechsel des Routers noch besteht.

 

 

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