abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zu Origin (EA)
marius-limburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

seit heute ist keine Verbindung zu Origin (EA) - via PC - mehr möglich, der Login schlägt fehl. Wenn Ich einen alternativen Zugang, wie z.B. einen Hotspot oder VPN nutze, funktioniert der Login ohne Probleme. Ich habe bereits den Router neugestartet, ohne Erfolg.

5 Antworten 5
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hast du DSL oder Kabel?
Bei Kabel kann es aufgrund DS-Lite welches Standardmäßig genutzt wird dazu führen, das das einloggen bei Diensten gesperrt wird, da zu oft von der gleichen IP versucht wird sich anzumelden.

Ich habe DSL.

Dann würde ich mal deine IP wechseln, in der fritz!box gibt es dafür den Reiter "neu verbinden" beim Online-Monitor.

Insofern du eine Easybox hast, wirst du wohl ein skript nutzen müssen oder das DSL-Kabel ziehen müssen, eventuell mehrmals, solltest du auf der gleichen IP Range bleiben.

Ich hab mich jetzt eben gerade noch einmal neu eingewählt und siehe da Origin funktioniert. Ich werd das ganze erstmal beobachten.

Zitr0ne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man das nur mithilfe VPN umgehen ?