Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Keine Verbindung zu Internet - Zugriff nur auf spezifische Sites
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ca. 3 Wochen so gut wie keine Verbindung bzw. Zugriff auf Websites mehr.

Lediglich die Verbindung zu Instagram über das Handy sowie Google funktionieren.

TV funktioniert über Vodafone TV Box noch.

Ich versuche vergebens seit 3 Wochen über den Tag verteilt den Kundendienst zu erreichen - es sind leider immer alle Mitarbeiter im Gespräch...

Ein Ausfall über 3 Wochen hinweg ohne jegliche Änderung ist nicht vertretbar.

 

GIbt es Lösungsansätze oder ähnliche Probleme?

 

Vielen Dank!

 

Anbei die Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Internet + Telefon Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Sagemcom Fast 5460 von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Weder Handy und Laptop über WLAN noch Netflix über LAN Verbindung zum Fernseher funktionieren.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang September über 3 Wochen konstant
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Nicht erreichbar!!

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Buddy

Klingt fast ein wenig so, als wäre im Router etwas verstellt worden. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

habe identisches Prolem, würde von einer Sonderkündigung gebrauch machen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ditschler,

 

führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dies habe ich bereits mehrfach versucht, aber es führte zu keinem Erfolg.

Selber Fehler erneut

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ditschler,

 

hast Du das Gerät nur vom Netz genommen oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

durch Ihre Antworten fühle ich mich leider etwas auf den Schlips getreten.

Mein Internet funktioniert seit dem 04.09.2019 (4 Wochen) nicht aufgrund dieses Problems und die einzigen Tipps sind ein Reset des Routers und die Hinterfragung, ob ich dies wirklich getan habe oder ob ich nur die Stromverbindung gekappt habe.

Wenn einem das Internet über mehrere Wochen aus bleibt, kommt man zu diesen Lösungsversuchen bereits alleine.

Also Ja, ich habe den Reset Knopf mit einem Pin gedrückt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ditschler,

 

es ist ja nicht böse gemeint, wir wollen nur sicher gehen, was bisher alles passiert ist. Das hilft uns und auch Dir bei der Lösungsfindung.

 

Schick mir mal bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann prüfen ich Deinen Anschluss auf Fehler.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen