abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung mit selbst gekaufter FritzBox 6591 Cable
Anonym77222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


ich wollte gestern von der ConnectBox auf meine FB6591 umsteigen, die am Wochenende geliefert wurde. Alles eintragen lassen und dann gewartet, gewartet, gewartet.... aber es passiert nichts, die PowerLED an der Box blinkt, bekommt also keine Verbindung.


Der Techniker an der Hotline konnte wohl sehen, dass ein Ranging am CMTS stattfindet, danach wird ihm die Box aber nur als offline angezeigt. CM-MAC und Seriennr. wurden auch noch einmal abgeglichen und der ganze Registrierungsprozess neu gestartet. Selbes Ergebnis.


Der Status in der FB steht auf "Suche nach Downstream-Frequenz", kurzzeitig ist auch "Ranging" und "Übertragung der Betriebsparameter und Registrierung an CMTS" zu sehen.


In den Logs wiederholen sich folgende Einträge:

REG RSP not received;

T6 Timeout and retires exceeded;

Registration RSP rejected unspecified reason;

MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;

No Ranging Response received - T3 time-out;

(hinter dem ; folgen jeweils noch CM-MAC;CMTS-MAC;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;)



Ich wurde freundlicherweise wieder zurück auf die ConnectBox gestellt, die lief dann auch einige Minuten später wieder mit derselben Verkabelung. Laut Techniker ist daher das Problem nicht bei UM zu suchen, sondern die Box defekt.

Kann das an der Box liegen? Gibt es noch etwas das man ausprobieren kann? Ich würde ungerne alles zurückschicken und neu bestellen, nur um wieder vor dem selben Problem zu stehen.

249 Antworten 249
Anonym77222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nochmal eine kurze Nachfrage - wie sehe ich dass die FB (ohne Provisionierung) gesynct ist? Indem Kanäle aufgelistet sind?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du müsstest eine Verbindung ca. 1/0,4 Mbit haben.
rv112
Datenguru
Datenguru
Nur in BW.


Die Fritzbox ist online wenn alle Kanäle da sind und die "no-service.bin" (wenn unprovisioniert) als Config geladen ist. 

Anonym77243
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe genau das Gleiche Problem mit meiner Fritzbox 6591 am Casa CMTS.
Anonym77222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Störungsticket ist auf und AVM schaut ebenfalls auf die Logs. Danke für die viele Hilfe!


Melde mich wenn es ein Update gibt, anscheinend bin ich ja immerhin nicht alleine mit dem Problem.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das Problem hab ich auch. Auch nur hin und wieder ein DS- und ein US-Kanal und dieselben Fehlermeldungen.
rv112
Datenguru
Datenguru
Das Problem liegt bei Unitymedia. Dort gibt es aktuell Schwierigkeiten mit den Casa CMTS. Man arbeitet aber bereits daran. Halte uns auf dem Laufenden.
Anonym77243
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also Unitymedia kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung für alle Kunden? oder soll ich jetzt ein weiters mal bei der Hotline anrufen`um in meinem Fall nach einer Lösung suchen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn dann nimm den Chat.
Anonym77243
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie komme ich da am besten hin? Ich will nicht mit UBO sprechen 🙂