TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2019 10:34
ich wollte gestern von der ConnectBox auf meine FB6591 umsteigen, die am Wochenende geliefert wurde. Alles eintragen lassen und dann gewartet, gewartet, gewartet.... aber es passiert nichts, die PowerLED an der Box blinkt, bekommt also keine Verbindung.
Der Techniker an der Hotline konnte wohl sehen, dass ein Ranging am CMTS stattfindet, danach wird ihm die Box aber nur als offline angezeigt. CM-MAC und Seriennr. wurden auch noch einmal abgeglichen und der ganze Registrierungsprozess neu gestartet. Selbes Ergebnis.
Der Status in der FB steht auf "Suche nach Downstream-Frequenz", kurzzeitig ist auch "Ranging" und "Übertragung der Betriebsparameter und Registrierung an CMTS" zu sehen.
In den Logs wiederholen sich folgende Einträge:
REG RSP not received;
T6 Timeout and retires exceeded;
Registration RSP rejected unspecified reason;
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;
No Ranging Response received - T3 time-out;
(hinter dem ; folgen jeweils noch CM-MAC;CMTS-MAC;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;)
Ich wurde freundlicherweise wieder zurück auf die ConnectBox gestellt, die lief dann auch einige Minuten später wieder mit derselben Verkabelung. Laut Techniker ist daher das Problem nicht bei UM zu suchen, sondern die Box defekt.
Kann das an der Box liegen? Gibt es noch etwas das man ausprobieren kann? Ich würde ungerne alles zurückschicken und neu bestellen, nur um wieder vor dem selben Problem zu stehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2019 22:57
am 14.05.2019 10:54
am 14.05.2019 11:04
am 14.05.2019 11:31
Laut GUI hänge ich an Casa, ja.
Pegelwerte finde ich unter Kanäle? Falls ja - dort ist meistens nichts. Nur für ein paar Sekunden erscheint mal ein Kanal (die FBox ist z.Zt ja nicht mehr freigeschaltet, das sah gestern aber identisch aus). Siehe Screenshots (sorry, nur abfotografiert, hoffe es ist lesbar 🙂 ).
AVM war nicht besonders hilfreich und hat mir eine Anleitung zur Einrichtung zukommen lassen...
Könnte die FritzBox heute Abend noch einmal registrieren lassen, weil nun erstmal meine Rückumstellung zur ConnectBox abgeschlossen werden muss.
am 14.05.2019 11:33
Du musst die Fritzbox nicht provisionieren lassen, sie muss auch so syncen. Dann noch mal den Log auslesen.
am 14.05.2019 11:52
Habe sie nochmal angeschlossen. Für ein paar Sekunden sogar mal beide Kanäle gesehen.
(Vorher einmal Werksreset durchgeführt)
Logs:
14.05.2019 09:42:35 REG RSP not received;CM-MAC=98:9b:...;CMTS-MAC=00:17:10:98:30:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.05.2019 09:42:35 T6 Timeout and retries exceeded;CM-MAC=98:9b...;CMTS-MAC=00:17:10:98:30:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.05.2019 09:42:35 Registration RSP rejected unspecified reason;CM-MAC=98:9b...;CMTS-MAC=00:17:10:98:30:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.05.2019 09:42:34 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=98:9b...;CMTS-MAC=00:17:10:98:30:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.05.2019 09:42:34 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=98:9b:....;CMTS-MAC=00:17:10:98:30:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.05.2019 09:42:34 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b...;CMTS-MAC=00:17:10:98:30:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.05.2019 09:42:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b...;CMTS-MAC=00:17:10:98:30:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
am 14.05.2019 12:00
am 14.05.2019 12:06
D.h. der Fehler liegt da doch bei UM?
am 14.05.2019 12:11
am 14.05.2019 12:23