abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Verbindung mehr, nach Start von mehreren Rechnern.
SasRe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,
ich wohne mit meiner Partnerin zusammen und wir arbeiten beide im Homeoffice in der selber Firma.

Wir haben beide einen Firmenrechner und ich habe noch einen Privaten Rechner.

Ich kann mit meinen beiden Rechnern online sein, aber sobald ich den dritten Rechner einschalte, verliere ich überall die Verbindung und ich muss erst den Router neu starten. Es reicht hier schon der Start von dem Rechner, wir melden uns noch nicht einmal über unseren VPN an. Zudem funktioniert das W-Lan danach auch nicht mehr.


Bei Vodafone hatte ich bereits ein Ticket auf, die haben mir einen neuen Router zukommen lassen, 1 Woche ging es ohne Probleme und jetzt hab ich diese aber wieder.

Fehlercode erhalte ich auch:

REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=**********; STA-MAC=***********; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-786C; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=19Mbps; LastRxPhyRate=39Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-64dBm; Channel=2412MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=5


Wohnort: Bayern

Verbindung: 1GB Kabel
Router: Vodafone Station
IPV4 hab ich bereits, muss ich hier noch was einstellen, wenn es daran liegen sollte?

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SasRe,

 

das klingt irgendwie nach einem Router-Fehler. Als ob er dann in den Bridgemode schaltet, wenn Du den dritten Rechner an machst. Ich schau mir das gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SasRe,

 

die leitung ist unauffällig. Wenn ich das aus Deiner PN richtig lesen, dann betrifft das nur diesen einen Rechner und es ist egal, in welcher Reihenfolge die Geräte gestartet werden. Vermutung: Defekte Netzwerkkarte Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider besteht das Problem weiterhin.

An der Netzwerkkarte liegt es nicht, ich hab auch gemerkt das es nicht nur an diesem PC liegt.

Sie wie es aussieht liegt es am DNS. Ich hatte nämlich das Problem, hab dann DNS auf Google geändert, dann ging wenigstens Youtube und ein paar andere Seiten wieder. Das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. 

Einzige Lösung bisher, Router 5x am Tag neu zu starten..

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SasRe,

 

wollen wir es mal mit einem kostenfreier Routertausch versuchen?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da hatte ich bereits einen, hatte nichts gebracht.

Außer ich würde ein kostenfreis Update auf den FritzBox Router bekommen. Eventuell funktioniert dieser richtig.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SasRe,

 

kostenfrei können wir Dir keine Fritzbox anbieten. Wenn Du diese möchtest, kannst Du sie im Kundenportal buchen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gibt es da eine Möglichkeit diesen vorher zu testen?
Oder dann wieder auf den niedrigeren umzusteigen?
Ich zahle keine 5€/M wenn dieser dann genauso wenig funktioniert.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SasRe,

 

eine Testphase hat die Box nicht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

es scheind als ob ich das Problem gefunden habe, jedoch ich nicht wirklich lösen kann.

Ich gehe davon aus das es irgendwas mit Ipv6 zu tun hat und das dann irgendwie Probleme macht.

Einfach deaktivieren vom Router/ Modem aus geht ja nicht oder? An den Homeoffice PC kann ich es leider nicht selber machen da ich auf die Einstellungen kein Zugriff habe, und die IT mir hier nicht helfen mag. 

Jetzt würde ich mir gerne den ASUS RT-AX56U WIFI Router kaufen. Es sollte doch möglich das hier dann IPV6 zu "deaktivieren" und die Rechner dahinter schalten.