abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Verbindung mehr mit 6490 und Kabelmodem laggt
albani67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen, Probleme mit der Internetverbindung über meine Fritzbox. Jetzt habe ich einen Speedtest gemacht und bekomme 29kbit/s bei meiner 200er Leitung. Der service meinte ich solle das Kabelmodem anschliesen, das habe ich gemacht und die der Download passt wieder, somit wahr das für Vodafone erledigt. 

Jetzt laggt aber die Internetverbindung auch über das Kabelmodem, wonach ich jetzt am Zweifeln bin, ob das überhaupt an der Fritzbox liegt.

Die Fritzbox verbindet sich auch nicht mehr mit Vodafone, sie zeigt nur eine 10er IP an.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die Fritzbox umtauschen soll, wenn es vielleicht garnicht an der FB liegt.

Vodafone will nichts unternehmen.

Was kann ich tun?

13 Antworten 13

Wieder ist der Downloadspeed im Keller (10Mb), diesmal mit dem Compal.

Also mit der Fritzbox war alles in Ordnung!

Was ist denn los bei euch?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albani67,

 

sende bitte mal einen Pingplotter zu Twitch, damit wir sehen können, wo es Probleme gibt. Pass dabei auf, dass Du per LAN testest. Gibt es je nach Tageszeit Unterschiede bei der Verbindung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pingplotter ist doch ein Windows Programm, oder?

 

Die Twitch laggs sind meistens Abends.

Gestern war die Downloadrate auch noch in den Keller gegangen.

Heute ist die Downloadrate i.O., aber Twitch laggt wieder.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albani67,

 

stimmt, Pingplotter gibt es nur für Windows. Wenn Du keinen Windows-Rechner hast, tut es auch ein Traceroute-Screen. Du hast zum Thema Twitch-Streams ja noch einen zweiten Beitrag offen, daher schließe ich hier und wir melden uns in dem anderen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!