abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung innerhalb EA-Spielen
PMNutsWU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin recht neuer CableMax Kunde und habe folgendes Problem:

 

Bei allen EA (Electronic Arts) Online-Spielen, also z.B. Battlefield 5, Star Wars Battlefront II oder Garden Warfare BfN kann ich das Spiel zwar starten und komme in die Online-Lobby. Möchte ich einem Spiel beitreten, geht das aber nie. Ich habe immer Connection lost oder Keine Verbindung zum server möglich.

 

Ich bin mir sehr sicher dass es ein Vodafone Problem ist und bitte um Hilfe:

 

  • Ich habe mehrere Gaming Rechner - Das Problem ist bei allen gleich
  • Ich habe gleichzeitig 5G (Telekom) und VDSL (Telekom) im Haus: über diese Anbieter habe ich keinerlei Probleme.
7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PMNutsWU,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > CableMax 1000 MBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) > AVM Fritz.box 6591 Cable (selbst gekauft)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen > ich kann auf dieverse Gaming-Dienste nicht zugreifen. Sowohl von zwei PCs als auch von Xbox One aus nicht. Betrifft dienste von EA; - Keine Probleme bei Verbindung über Telekom VDSL
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) > MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) > Windows 10 (aktualisiert)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > seit Anfang an (Vertrag läuft ca. 10 Tage
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? > keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? > Bayern, 97084
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PMNutsWU,

 

wie sehen Pingplottermessungen zu den Spieleservern aus? Ist dort Packetloss erkennbar? Hast Du auch bei Spielen von anderen Anbietern Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tifftoff52
Digitalisierer
Digitalisierer

Ein Tipp: Versuche nachdem du das erste Mal nicht auf den Server gekommen bist gleich danach auf den gleichen Server noch einmal herein zu kommen. Bei mir klappt es in der Regel erst im zweiten Anlauf. Das hängt auch von der Tageszeit und der Belastung ab, in ruhigen Zeiten klappt es auch beim ersten Mal schon.

Das klappt übrigens nur wirklich beim gleichen Server, d.h. du müsstest dir merken auf welchen du gegangen bist.

Also ich konnte das Problem ein wenig eingrenzen. Es liegt wohl unter Anderem an nötigen Portfreigaben. ich habe es geschafft, an einem PC zu einigen Spielen eine Verbindung aufzubauen, nachdem ich in der Fritzbox Portfreigaben eingerichtet habe. Warum ich diese Freigaben nicht bei der Telekom (dort über VDSL auch eine Fritzbox) benötige, ist mir ein Rätsel. Allerdings habe ich nach wie vor zu einigen Spielen Verbindungsprobleme...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PMNutsWU,

 

hast Du mal einen PingPlotter zu einem entsprechenden Server durchführen können?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe seit 4 Wochen das identische Problem. Battlefield 1 lief hier ein halbes Jahr ohne Probleme. Es wurde keine Hardware getauscht etc. und plötzlich kann sich das Spiel mit keinem EA Server mehr verbinden.

 

Hat jemand dazu eine Idee?

 

(WIN 10, Kabel 100)