Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Keine Verbindung innerhalb EA-Spielen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin recht neuer CableMax Kunde und habe folgendes Problem:

 

Bei allen EA (Electronic Arts) Online-Spielen, also z.B. Battlefield 5, Star Wars Battlefront II oder Garden Warfare BfN kann ich das Spiel zwar starten und komme in die Online-Lobby. Möchte ich einem Spiel beitreten, geht das aber nie. Ich habe immer Connection lost oder Keine Verbindung zum server möglich.

 

Ich bin mir sehr sicher dass es ein Vodafone Problem ist und bitte um Hilfe:

 

  • Ich habe mehrere Gaming Rechner - Das Problem ist bei allen gleich
  • Ich habe gleichzeitig 5G (Telekom) und VDSL (Telekom) im Haus: über diese Anbieter habe ich keinerlei Probleme.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderatorin

Hallo PMNutsWU,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > CableMax 1000 MBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) > AVM Fritz.box 6591 Cable (selbst gekauft)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen > ich kann auf dieverse Gaming-Dienste nicht zugreifen. Sowohl von zwei PCs als auch von Xbox One aus nicht. Betrifft dienste von EA; - Keine Probleme bei Verbindung über Telekom VDSL
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) > MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) > Windows 10 (aktualisiert)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > seit Anfang an (Vertrag läuft ca. 10 Tage
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? > keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? > Bayern, 97084
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo PMNutsWU,

 

wie sehen Pingplottermessungen zu den Spieleservern aus? Ist dort Packetloss erkennbar? Hast Du auch bei Spielen von anderen Anbietern Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ein Tipp: Versuche nachdem du das erste Mal nicht auf den Server gekommen bist gleich danach auf den gleichen Server noch einmal herein zu kommen. Bei mir klappt es in der Regel erst im zweiten Anlauf. Das hängt auch von der Tageszeit und der Belastung ab, in ruhigen Zeiten klappt es auch beim ersten Mal schon.

Das klappt übrigens nur wirklich beim gleichen Server, d.h. du müsstest dir merken auf welchen du gegangen bist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also ich konnte das Problem ein wenig eingrenzen. Es liegt wohl unter Anderem an nötigen Portfreigaben. ich habe es geschafft, an einem PC zu einigen Spielen eine Verbindung aufzubauen, nachdem ich in der Fritzbox Portfreigaben eingerichtet habe. Warum ich diese Freigaben nicht bei der Telekom (dort über VDSL auch eine Fritzbox) benötige, ist mir ein Rätsel. Allerdings habe ich nach wie vor zu einigen Spielen Verbindungsprobleme...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PMNutsWU,

 

hast Du mal einen PingPlotter zu einem entsprechenden Server durchführen können?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen