abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine VPN Verbindung nach Connect Box Update
BunchOfNumbers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach dem Connect Box Update vor einigen Tagen (CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH) kann ich keine VPN Verbindung mehr herstellen. Windows zeigt die VPN Verbindung zwar als aktiv an, aber es sind keinerlei URLs aufrufbar - weder ins Internet, noch ins Intranet der Firma.

Mit abgeschaltetem VPN funktioniert das Internet problemlos. Vor dem Connect Box Update gab es nie Probleme mit der VPN Verbindung. (Beim testweise verwenden des WLAN Hotspots des Handys - im Telekom Netz - funktioniert das VPN auch.)

Ein Neustart und Reset auf Werkseinstellung der Connect Box hat keine Änderung gebracht.

In der aktuellen Home-Office Situation ist das ganze mehr als ärgerlich.... 

Kann man hier was tun?

VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey BunchOfNumbers,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BunchOfNumbers,
 

das klingt ja seltsam. Verlegener Smiley

Gibt es in Deiner WLAN- bzw. LAN-Verbindung irgendwelche Beeinträchtigungen? Hast Du ein Festnetz-Telefon an der Box? Falls ja, läuft dieses störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey R4mona,

weitere Beeinträchtigungen sind nicht feststellbar. Normales Internet über LAN und WLAN funktioniert wie gewohnt. Ein Festnetz-Telefon ist an die Box nicht angeschlossen.

 

VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey BunchOfNumbers,

lieben Dank für die Info.

Das ist sehr merkwürdig. Hast Du denn eine Chance gehabt mit den VPN-Verantwortlichen Deiner Firma zu sprechen?

Ich nehme gern ein Ticket auf, doch ich gehe davon aus, dass dies leider nicht zielführend sein wird. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich denke, ein Problem firmenseitig kann ausgeschlossen werden... sobald ich ins Telekom-Netz wechsel, funktioniert das VPN ja ohne Probleme. Außerdem ist die zeitliche Korrelation mit dem Update der Box doch recht auffällig.

Gibt ja durchaus auch einige Berichte hier in der Community, die ähnliche Probleme beschreiben (DualStack, IPv4/v6, DSLite, ... )

Von daher würde ich darum bitten, ein entsprechendes Ticket zu eröffnen, auch da der Anschluss so aktuell für mich nur halb funktionsfähig ist.

Danke & VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BunchOfNumbers,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um ein Ticket aufnehmen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Viele Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey BunchOfNumbers,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Connect Box wurde gegen Vodafone Kabel Modem getauscht... danach wieder problemlos VPN ^^

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey BunchOfNumbers,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass der Austausch Deiner Connect Box gegen unsere Vodafone Station geholfen hat. So wünschen wir uns das. Smiley (fröhlich)

Dann mach ich jetzt an diesen Beitrag ein Schloß dran. Solltest Du wieder Fragen haben, eröffne jederzeit gern einen neuen Thread bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!