abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine VPN Verbindung möglich
NicknameNele
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Box CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Keine VPN Verbindung möglich: Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Überprüfen Sie die Internetverbindung und die..."
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN oder WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Ende April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? IPv4 aktiviert, HomeSpot deaktiviert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Problembeschreibung:

Nach etlichen Anrufen und Fehlversuchen die Störung zu beheben versuche ich es auf diesem Wege. 

 

Ich muss durch Corona im Home Office arbeiten und nutze hierzu meinen Dienstlaptop mit Cisco Any Connect. Anfangs konnte ich noch eine VPN-Verbindung aufbauen wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe. Nach Info aus dem Forum sollte das zubuchen einer IPv4 den Fehler beheben, aber damit fängt das Unglück erst an... 

 

IPv4 wurde dazugebucht und es funktioniert die VPN Verbindung gar nicht mehr!

 

Daraufhin wurde der HomeSpot deaktiviert. Keine Änderung, VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden. IPv4 wurde gestern von einem Kollegen wieder aktiviert, ohne Erfolg. Weiterhin keine VPN Verbindung möglich. 

Heute Morgen erneuter Anruf, ein Kollege hat wieder etwas umgestellt, dazu habe ich leider keine Bestätigung erhalten. Leider funktioniert die VPN Verbindung weiterhin nicht. 

Ich bin mittlerweile schon so verzweifelt, dass ich zu den Nachbarn bin und mich dort probeweise ins WLAN eingeloggt habe. Und dort funktioniert faszinierenderweise die VPN Verbindung wunderbar!

Kann mir bitte jemand helfen und die Konfiguration am Anschluss prüfen oder ob es an der Vodafone Box liegt?? Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln... 

 

22 Antworten 22
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicknameNele,

 

auf beide Fragen kann ich Dir nur halbwegs eine Antwort geben.

 

Das Firmwareupdate sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen durchgeführt werden.

 

Die Fritzbox 6591 Cable befindet sich wieder im Zulauf und sollte auch, grob geschätzt, innerhalb von 1 - 2 Wochen verfügbar sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. 

 

Durch den Kauf einer "alten" Fritzbox 6490 funktioniert jetzt auch wieder die VPN Verbindung. 

Dauer der Störung knapp 2 Monate! 

Fazit: Man sieht wie stark man auf die Endgeräte bei einem Kabelanschluss angewiesen ist. Der technische Service von Vodafone konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen, IPv4 und Deaktivierung des HomeSpot waren nicht zielführend. Es wäre schön wenn das in eine Lösungsdatenbank eingetragen wird, als technischer Laie ist man da verloren. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicknameNele,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Rollout der neuen Firmware hat mittlerweile auch begonnen.

 

Ich schließe den Beitrag dann hiermit ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!