abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Telefonverbindung von genau einem anderen Anschluss zu uns
Throdokrerk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben schon länger das Problem, dass genau ein Bekannter unseren ISDN-Anschluss (Classic) von seinem Telekom-Festnetzanschluss aus nicht anrufen kann (es kommt absolut immer irgendeine Meldung dass der Anschluss oder Service nicht erreichbar ist oder so ähnlich), und zwar gleich bei alle unseren 3 Rufnummern. Er kann alle anderen Teilnehmer ohne Probleme erreichen und auch uns erreichen alle anderen ohne Probleme. Wir können ihn auch problemlos anrufen.

 

Die Konfiguration unserer Fritzbox habe ich vollständig geprüft. Den Router des Bekannten kenne ich nicht und die Konfiguration kann ich aktuell auch nicht prüfen. Als zweite Möglichkeit hätte ich noch eine Vorwahlregel gesehen die inzwischen ungültig geworden ist, denn früher ging's immer. Der Zeitpunkt und die Umstände des Auftretens lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren.

 

Hat jemand von Euch zufällig noch eine Idee woran das liegen könnte und was ein sinnvolles systematisches weiteres Vorgehen wäre? 

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Throdokrerk,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Das klingt ja wirklich sehr merkwürdig. Weißt Du zufällig, ob auch andere Anrufer von einem Telekom-Anschluss das gleiche Phänomen haben? Dann hätte ich ggf. einen Ansatzpunkt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, wir sollen die einzigen sein die er nicht erreicht.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Throdokrerk,

 

ich glaub ich sollte die Frage anders stellen: Gibt es noch andere Personen die Euch nicht erreichen können mit einem Telekom-Anschluss?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, die Frage war schon richtig gestellt, ich hätte sie nur genauer lesen sollen.

 

Mir ist sonst absolut niemand bekannt, bei den allermeisten Anrufern kenne ich allerdings den Anbieter nicht. Es sind aber so viele, dass da auf jeden Fall auch Telekom-Anschlüsse dabei sein müssten, aber zu 100,00000% kann ich's nicht garantieren.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Throdokrerk,

 

ich prüfe gern, ob mir hier an der Konfiguration Deines Anschlusses etwas auffällt und nehme, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der ich Dich erreichen kann.

 

Zudem benötige ich bitte die Rufnummer, die Dich nicht erreichen kann, sowie - wenn nicht alle Nummern betroffen sein sollte - Deine nicht erreichbare Rufnummer.

 

Teile mir auch die genaue Ansage mit, die der Anrufer hört.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Ticket wurde ohne weitere Details mit der Meldung dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert geschlossen. Der Bekannte hört jetzt kurz ein Besetztzeichen und dann nichts mehr. Wo und wie können wir jetzt weitersuchen?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Throdokrerk,

 

die Kollegen konnten an dem Anschluss keinen Fehler finden.

 

Hier müsste Dein Bekannter mal seinen Anschluss prüfen lassen.

 

Vielleicht nutzt er ein Teefnbuch, indem Deine Rufnummer falsch hinterlegt ist?

 

An Deinem Anschluss lassen sich hier keine Auffälligkeiten feststellen.

 

Gru,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!