abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonie nach Vertragsumstellung
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich nun seit über 2 Wochen telefonisch nicht richtig erreichbar bin, und der Telefonservice offenbar überfordert ist, veruche ich mein Glück mal hier.

Ich habe aus technischen Gründen einer Bandbreitenerhöhung wiedersprochen, und bekomme seither meine Telefonie nicht mehr ans laufen.

Ich habe einen recht alten 32er Vertrag mit 6 Rufnummern und eigener Fitz-Box.

Für die Bandbreitenerhöhung musste ich kurzfristig einen neuen Router ( im Bridge-Mode ) installieren, bis man mir gesagt hat, dass die Telefonie in dieser Konstellation nicht weitergereicht wird.

Also altes Modem wieder dran und nichts geht. Dann mit Aktivierungcode Modem wieder aktiviert, aber leider bleibt jetzt die Telefonie im Modem hängen. Notdürftig 2 Telefone an das Modem gehängt, nun war ich wenigsten auf 2 Nummern erreichbar.

Wieder Hotline angerufen und den Zustand reklamiert. Jetzt sehe ich im Kundenportal zwar alle Rufnummern, vermutlich werden die auch jetzt an die Fritzbox durchgereicht, aber leider kann die Fritz die Nummern nicht registrieren. SIP Daten habe ich keine, und die Notlösung geht auch nicht mehr.

Nun scheit mir keiner mehr weiterhelfen zu können und darum hoffe ich hier auf Hilfe.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das ist nicht möglich!
Wie du die weiteren Geräte an deiner Fritzbox betreibst/konfigurieren musst, ist leider Vodafone egal.

Die Rufnummern werden nicht mehr anders, als im internationalen Format eingetragen.
Vielleicht solltest du sowohl die Fritzbox, wie auch die ISDN Anlage einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu konfigurieren. Dann dürften die Probleme auch der Vergangenheit angehören.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
mason
SuperUser
SuperUser

Was für eine Fritzbox wird hinter welchem Modem genutzt?

Nur bei reinem Modem mit 7270 von KD wird die Telefonie automatisch auf der Fritz 7270 eingerichtet.

hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist ein Thomson THG540 von KD mit Fritz 7270 exakt so wie es zuvor funktionierte.

hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ein Nachtrag,

in der Fritzbox wird die Meldung "Gegenstelle meldet Ursache 400" ausgegeben.

Abhilfe könnte laut Community ein Werksreset der Fritzbox schaffen, leider ohne Erfolg.

Jetzt sind natürlich in der Fritzbox keine Rufnummern mehr konfiguriert.

hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich hier noch mit Hilfe rechnen oder muss ich die Reißleine ziehen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hosc62,

 

hast Du in der Zwischenzeit die Telefonie aktiviert bekommen? Wenn nicht schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Melde Dich danach wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht nach wie vor, Daten habe ich geschickt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hosc62,

 

soweit ich es nachvollziehen kann, ist alles wieder auf den ursprünglichen Stand gesetzt. Einzig das sich die Telefoniedaten nicht vollständig gezogen sind. Das haben wir mal schnell nachgeholt und jetzt sollte es funktionieren.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

ich bin zwar derzeit nicht zuhause, aber ein Anruf auf einer meiner Nummern kommt mit der Ansage:

"Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"

Muss ich noch etwas tuen?

 

Gruß Horst

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horst,

 

ja dann bitte noch mal einen Werksreset machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!