TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2018 13:14
Da ich nun seit über 2 Wochen telefonisch nicht richtig erreichbar bin, und der Telefonservice offenbar überfordert ist, veruche ich mein Glück mal hier.
Ich habe aus technischen Gründen einer Bandbreitenerhöhung wiedersprochen, und bekomme seither meine Telefonie nicht mehr ans laufen.
Ich habe einen recht alten 32er Vertrag mit 6 Rufnummern und eigener Fitz-Box.
Für die Bandbreitenerhöhung musste ich kurzfristig einen neuen Router ( im Bridge-Mode ) installieren, bis man mir gesagt hat, dass die Telefonie in dieser Konstellation nicht weitergereicht wird.
Also altes Modem wieder dran und nichts geht. Dann mit Aktivierungcode Modem wieder aktiviert, aber leider bleibt jetzt die Telefonie im Modem hängen. Notdürftig 2 Telefone an das Modem gehängt, nun war ich wenigsten auf 2 Nummern erreichbar.
Wieder Hotline angerufen und den Zustand reklamiert. Jetzt sehe ich im Kundenportal zwar alle Rufnummern, vermutlich werden die auch jetzt an die Fritzbox durchgereicht, aber leider kann die Fritz die Nummern nicht registrieren. SIP Daten habe ich keine, und die Notlösung geht auch nicht mehr.
Nun scheit mir keiner mehr weiterhelfen zu können und darum hoffe ich hier auf Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2018 21:30
am 29.03.2018 14:37
Was für eine Fritzbox wird hinter welchem Modem genutzt?
Nur bei reinem Modem mit 7270 von KD wird die Telefonie automatisch auf der Fritz 7270 eingerichtet.
am 29.03.2018 15:09
Ist ein Thomson THG540 von KD mit Fritz 7270 exakt so wie es zuvor funktionierte.
am 30.03.2018 20:09
Noch ein Nachtrag,
in der Fritzbox wird die Meldung "Gegenstelle meldet Ursache 400" ausgegeben.
Abhilfe könnte laut Community ein Werksreset der Fritzbox schaffen, leider ohne Erfolg.
Jetzt sind natürlich in der Fritzbox keine Rufnummern mehr konfiguriert.
am 03.04.2018 13:18
Kann ich hier noch mit Hilfe rechnen oder muss ich die Reißleine ziehen?
am 07.04.2018 14:23
Hallo hosc62,
hast Du in der Zwischenzeit die Telefonie aktiviert bekommen? Wenn nicht schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Melde Dich danach wieder hier.
Grüße
Thomas
am 08.04.2018 11:41
Problem besteht nach wie vor, Daten habe ich geschickt.
am 10.04.2018 09:46
Hallo hosc62,
soweit ich es nachvollziehen kann, ist alles wieder auf den ursprünglichen Stand gesetzt. Einzig das sich die Telefoniedaten nicht vollständig gezogen sind. Das haben wir mal schnell nachgeholt und jetzt sollte es funktionieren.
Grüße
Thomas
am 10.04.2018 11:37
Hallo Thomas,
ich bin zwar derzeit nicht zuhause, aber ein Anruf auf einer meiner Nummern kommt mit der Ansage:
"Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Muss ich noch etwas tuen?
Gruß Horst
am 10.04.2018 12:58
Hallo Horst,
ja dann bitte noch mal einen Werksreset machen.
Grüße
Thomas