abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonie nach Fritz!Box Tausch
rhu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine FritzBox startete sehr häufig neu, ab und zu ging sie komplett aus und konnte nur durch trennen / wiederherstellen der Stromversorgung zum Leben erweckt werden. Nach einem kurzen Hotlineanruf bekam ich ein Austauschgerät zugesendet.

Dieses habe ich heute in Betrieb genommen und das Backup der alten FritzBox aufgespielt.

Nach der (leider notwendigen) Neuanmeldung der DECTGeräte (Telefone, FRITZ!DECT 210 e.t.c) stellte ich leider fest das keine Telefonie mehr möglich ist.

Die FritzBox meldet:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

Ich habe die Box schon mehrfach neu gestartet und auch nach mehrstündigen warten tritt keine Änderung ein.

Ich kann in den nächsten Tagen den Support zu den regulären Hotlinezeiten nicht kontaktieren, können Sie bitte meine Anfrage entsprechend weiterleiten?

Vielen Dank!

 

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?Red Internet -> Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz!Box!6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? -> Leihgerät wurde getauscht
  • Welches Telefon benutzt Du? (nicht relevant, da FritzBox keine SIP Verbindung herstellt)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Totalausfall Telefonie -> FritzBox>  Fehler s.o..)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Tausch der FritzBox
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (nicht relevant da die FritzBox die SIP Verbindung nicht aufbaut)

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> habe ich nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Setze bitte die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück und spiele KEINE Sicherung ein.

Du darfst maximal das Telefonbuch wiederherstellen, andernfalls kann es dazu kommen, dass die Einstellungen in der Box "zerschossen" werden.