TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2021 21:09
Hallo zusammen,
unser Telefon an der Vodafon Station funktioniert nicht (rote LED leuchtet). Internet funktioniert hingegen völlig normal. WIr waren vorher Unitymedia -Kunden und wurden quasi übernommen.
Das analoge Telefon ist via TAE-Adapter angeschlossen. Ansonten haben wir alle ausprobiert: Reset, Werkseinstellungen, anderer Telefonport, Anschluss ohne TAE-Adapter.
Noch eine Idee?
Viele Grüße und danke.!
am 05.03.2021 21:21
Um was für ein Telefon handelt es sich?
Wenn überhaupt, dann muss es definitiv an die TEL1-Buchse geklemmt werden, die TEL2-Buchse ist tot (sofern nicht die Option mit der 2. Leitung gebucht wurde).
am 06.03.2021 11:11
Hallo,
es handelt sich um ein DECT (Standard, kabellos mit Station). Hängt in Buchse 1.
06.03.2021 12:10 - bearbeitet 06.03.2021 12:12
Hi,
bitte eine Störung bei Unitymedia melden (Tel: 0221 4661 9100) . Bei dir hat die Umschaltung von PacketCable auf SIP nicht geklappt. Da muss manuell nachgearbeitet werden.
Grüße
am 11.03.2021 13:25
Hallo Egbert1337,
leider unterstützt die Vodafone Station keine DECT Telefonie. Hier kann nur ein analoges Telefon angeschlossen werden.
Viele Grüße,
Maria