abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonie, aber Internet
Egbert1337
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

unser Telefon an der Vodafon Station funktioniert nicht (rote LED leuchtet). Internet funktioniert hingegen völlig normal. WIr waren vorher Unitymedia -Kunden und wurden quasi übernommen.

 

Das analoge Telefon ist via TAE-Adapter angeschlossen. Ansonten haben wir alle ausprobiert: Reset, Werkseinstellungen, anderer Telefonport, Anschluss ohne TAE-Adapter. 

 

Noch eine Idee?

 

Viele Grüße und danke.!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um was für ein Telefon handelt es sich?

Wenn überhaupt, dann muss es definitiv an die TEL1-Buchse geklemmt werden, die TEL2-Buchse ist tot (sofern nicht die Option mit der 2. Leitung gebucht wurde).

Hallo,

es handelt sich um ein DECT (Standard, kabellos mit Station). Hängt in Buchse 1.

Hi,

 

bitte eine Störung bei Unitymedia melden (Tel: 0221 4661 9100) . Bei dir hat die Umschaltung von PacketCable auf SIP nicht geklappt. Da muss manuell nachgearbeitet werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Egbert1337,

 

leider unterstützt die Vodafone Station keine DECT Telefonie. Hier kann nur ein analoges Telefon angeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!