abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine TAE-Dose was nun??
Kathi1511
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Wie oben im Betreff schon steht, hab ich keine TAE- Dose.Gestern kam auch mein Paket schon an und da ist mir erst aufgefallen das man eine TAE-Dose braucht Verlegener Smiley . Ich hab nur eine Antennensteckdose in meinen Wohnzimmer. Am 25.01.2018 kommt auch schon der Techniker. Nun zu meiner Frage: Muss ich den Vertrag ( Red Internet & Phone 16 DSL und Vodafone TV IPTV ) wieder Kündigen oder setzt der Techniker mir eine TAE-Dose??

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

und hoffe auf hilfreiche Antworten

 

p.s bin neu hier

 

Edit: Board angepasst

17 Antworten 17
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kathi1511

 

bevor Du den Vertrag abgeschlossen hast wurde doch sicherlich eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht!?

Diese hat ergeben das bei Dir DSL verfügbar ist?

Wie empfängst Du Fernsehen? Kabel, Satelitenschüssel auf dem Dach oder ne DVBT Antenne?

Die Dose im Wohnzimmer kann auch für eine Satelitenschüssel sein.

Die TAE Dose muss auch nicht zwingen im Wohnzimmer an der Wand hängen. Könnte auch im Flur, oder in einem anderen Raum der Wohnung angebracht worden sein.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Erstmal danke fürs schnelle Antworten @LottiausBerlin

 

ja wurde es und es wurde angezeigt das es klappt

 

und Fernseher entfange ich durch Kabel

 

hab meine wohnung gestern nachgeguckt nachdem ich gesehen hab das man ne TAE-Dose braucht und niergends eine gefunden


Kathi1511 schrieb:

 

und Fernseher entfange ich durch Kabel

 


Durch ex Kabel Deutschland jetzt Vodafone? Dann ist es sehr verwunderlich das man Dir einen DSL Vertrag anbietet. Das macht VF dann eigentlich nicht, sondern bietet Dir Internet über Kabel an weil man dann keine Leitung von der Telekom anmieten muss.

 

Würde dann bedeuten das hier was schief gelaufen ist. Hast Du mal Deinen Nachbarn gefragt wie er Internet bezieht?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

soweit ich das weiß haben die das durch Kabel.

 

was kann ich jz tun??

Würde den ein Techniker eine TAE-Dose legen??

Oder versuchen VF das zu erklären und nur mir das dann halt als Kabel zu schicken lassen??

 

Das setzen einer TAE Dose setzt ja voraus das es in der Wohnung ein Kabel dafür gibt. Ich glaube nicht das der Techniker vom Keller bis zur Wohnung ein neues Kabel zieht.

 

Warte mal auf einen Moderator, der fragt Dich dann nach ein Daten per privater Nachricht.

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

oke werde ich machen und trotzdem Danke für deine Antworten

Als ersten Schritt würde ich doch mal beim Nachbarn klingeln und fragen wie er Telefon und Internet bezieht. Das bringt vielleicht schon ein bisschen Klarheit.

 

Wie lange wohnst Du schon in der Wohnung? Vielleicht hilft auch ein Anruf beim Vermieter/Hausverwaltung. Die müssten Dir auf jeden Fall genau sagen können wer der Kabelanbieter ist.

 

Vielleicht gibt es auch noch einen Kontakt zum Vormieter? Wurde vielleicht die TAE Dose abgebaut und das Loch in der Wand nur über tapeziert und das Kabel liegt schon in der Wohnung?

 

Je mehr Licht Du ins dunkel bringst um so einfacher wird es für einen Moderator Dir zügig zu helfen.

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

ich wohne seit 2 Monate da drin und mit den vormieter kenne ich nicht da die wohnung leer stand und war gerade mit einem nachbar am reden er sagte er hat alles über Kabelanschluss und der Kabelanbieter ist wohl Multimedia.

Der meint vielleicht Unitymedia?!

 

Mach mal eine Verfügbarkeitsabfrage bei er Telekom, dann sollte klar sein ob das Haus einen DSL Anschluss her gibt.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.