abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine TAE-Dose was nun??
Kathi1511
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Wie oben im Betreff schon steht, hab ich keine TAE- Dose.Gestern kam auch mein Paket schon an und da ist mir erst aufgefallen das man eine TAE-Dose braucht Verlegener Smiley . Ich hab nur eine Antennensteckdose in meinen Wohnzimmer. Am 25.01.2018 kommt auch schon der Techniker. Nun zu meiner Frage: Muss ich den Vertrag ( Red Internet & Phone 16 DSL und Vodafone TV IPTV ) wieder Kündigen oder setzt der Techniker mir eine TAE-Dose??

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

und hoffe auf hilfreiche Antworten

 

p.s bin neu hier

 

Edit: Board angepasst

17 Antworten 17

Ich hab ja auch über dieser Seite (Vodafone) bevor ich bestellen konnte den Verfügbartest gemacht und es wurde angezeigt das es meine Adresse verfügtbar ist. Ich mach mir halt nur über das einen Kopf da ich in der Wohnung keine TAE-Dose habe sondern eine Antennendose und die sieht so aus

Bildergebnis für Antennendose

das bild ist zwar jz aus dem netz aber so sieht meine auch aus

Das hab ich schon verstanden. Smiley (zwinkernd)

Die DSL Leitung kommt aber normalerweise von der Telekom und wird von VF dort angemietet. Wenn eine Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom auch sagt geht, dann sollte das Haus auch über einen DSL Anschluss verfügen. Der Techniker der vorbei kommen soll wird auch von der Telekom sein.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Hab gerade den Test über die Telekomseite gemacht und da bin ich auch auf ein Angebot mit DSL gegangen und da stand:

An Ihrer gewünschten Adresse ist Breitband Internet in der vollen Geschwindigkeit verfügbar

 

Also würde es doch klappen wenn der Technicker nur eine TAE-Dose befestig oder??

 

 


@Kathi1511 schrieb:

 

Also würde es doch klappen wenn der Technicker nur eine TAE-Dose befestig oder??


Sofern er weiß wo das Kabel für die TAE Dose in der Wohnung ist ja. Nur die Dose an die Wand zu dübeln bringt ja kein Internet.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Das stimmt... Ich werde jz abwarten und mal sehen was nächste Woche raus kommt.

#Danke @LottiausBerlin für deine Antworten und ich werde mich melden wie es ausgegangen ist 🙂 ich hoffe es klappt


@Kathi1511 schrieb:

..... und ich werde mich melden wie es ausgegangen ist 🙂 ich hoffe es klappt


Das wäre sehr schön und ich drück die Daumen das alles klappt Smiley (zwinkernd)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Danke sehr Herz

pajulovesart
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Kathi,

ging bei Dir alles glatt? Ich habe ein ähnliches Problem, daher würde es mich interessieren ob Du Erfolg hattest. Danke im Voraus!