abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Synchronisierung... und es wird immer schlimmer.
friesenfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Dezember habe ich meine Verträge umstellen lassen auf Red Internet & Phone 500 und Mobilfunk auf Red M Unlimited. Mit dem Mobilfunk bin ich bestens zufrieden. Aber der Kabelanschluß zuhause treibt mich so langsam zur Weißglut. Allein in der letzten Stunde dreimal Ausfall. Die Fritzbox 6490 (von Vodafone, keine eigene) sagt "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)." Nach dem letzten Telefonat mit dem Service habe ich ein neues Kabel für die Verbindung zwischen MM-Dose und Box bekommen... keine Besserung.

 

Kann sich das vileleicht mal jemand ansehen?

29 Antworten 29
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vom 18.04.21 habe ich kurioser weise keinerlei Daten. Kannst Du bitte die Lage noch ein paar Tage beobachten und Dir die Ausfälle notieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, wird gemacht.

 

Heute am 21.4. Ausfälle um 1.08 Uhr, um 1.12 Uhr, um 15.56 Uhr

21.4. um 19.57 Uhr wieder Ausfall. Siehe Screenshot

Es ist dann übrigens auch keine WLAN-Verbindung zur FritzBox mehr möglich, auch alle FritzFon-Telefone gehen auf Basissuche. Nach ein paar Minuten läuft es dann wieder.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist zu diesen Zeiten sauber. Ist die Box über eine Steckdosenleiste am Strom und nutzt Du ein und das selbe Netzteil?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Box hängt an einer 3er-Steckdosenleiste. Das andere Gerät an der Leiste ist eine Mikrowelle (ohne Elektronik, schon älter). Die läuft aber nicht wenn der Fehler auftritt. Das Netzteil wurde zusammen mit der 6591 im Dezember getauscht. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde dann gerne, wegen der fehlenden Downstreams einen Techniker vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

an der 3er-Steckdose hängt auch noch das Netzteil einer Philips Hue Bridge ist mir heute eingefallen.

Ich habe jetzt das Netzteil der Fritzbox aus der 3er Steckdose rausgenommen und mal versuchsweise mit einer Euro-Verlängerung an eine Steckdose angeschlossen die direkt am Zählerschrank im Wirtschaftsraum hängt. Das möchte ich jetzt noch etwas beobachten.

 

Den heutigen Screenshot der Fehlermeldungen hänge ich mit an.

 

An der Stromversorgung scheint es auch nicht zu liegen, denn nächster Absturz um ca. 20 Uhr. 

 

Screenshot anhängend.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann bleibt nur der Technikereinsatz. Für die fehlenden 4 Downstreams muss es eine Ursache geben.

 

VG Wallace

 

Edit: hab Deine PN zu spät gelesen. Der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!