TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 20:49
Im Dezember habe ich meine Verträge umstellen lassen auf Red Internet & Phone 500 und Mobilfunk auf Red M Unlimited. Mit dem Mobilfunk bin ich bestens zufrieden. Aber der Kabelanschluß zuhause treibt mich so langsam zur Weißglut. Allein in der letzten Stunde dreimal Ausfall. Die Fritzbox 6490 (von Vodafone, keine eigene) sagt "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)." Nach dem letzten Telefonat mit dem Service habe ich ein neues Kabel für die Verbindung zwischen MM-Dose und Box bekommen... keine Besserung.
Kann sich das vileleicht mal jemand ansehen?
am 20.04.2021 13:52
Hey,
vom 18.04.21 habe ich kurioser weise keinerlei Daten. Kannst Du bitte die Lage noch ein paar Tage beobachten und Dir die Ausfälle notieren?
VG Wallace
am 20.04.2021 19:27
Okay, wird gemacht.
am 21.04.2021 18:40
Heute am 21.4. Ausfälle um 1.08 Uhr, um 1.12 Uhr, um 15.56 Uhr
21.04.2021 20:01 - bearbeitet 21.04.2021 20:02
am 22.04.2021 09:03
Hey,
die Leitung ist zu diesen Zeiten sauber. Ist die Box über eine Steckdosenleiste am Strom und nutzt Du ein und das selbe Netzteil?
VG Wallace
am 22.04.2021 09:16
Die Box hängt an einer 3er-Steckdosenleiste. Das andere Gerät an der Leiste ist eine Mikrowelle (ohne Elektronik, schon älter). Die läuft aber nicht wenn der Fehler auftritt. Das Netzteil wurde zusammen mit der 6591 im Dezember getauscht.
am 22.04.2021 10:27
Hey,
ich würde dann gerne, wegen der fehlenden Downstreams einen Techniker vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 22.04.2021 18:11
Moin,
an der 3er-Steckdose hängt auch noch das Netzteil einer Philips Hue Bridge ist mir heute eingefallen.
Ich habe jetzt das Netzteil der Fritzbox aus der 3er Steckdose rausgenommen und mal versuchsweise mit einer Euro-Verlängerung an eine Steckdose angeschlossen die direkt am Zählerschrank im Wirtschaftsraum hängt. Das möchte ich jetzt noch etwas beobachten.
Den heutigen Screenshot der Fehlermeldungen hänge ich mit an.
am 22.04.2021 20:05
23.04.2021 08:28 - bearbeitet 23.04.2021 08:35
Hey,
dann bleibt nur der Technikereinsatz. Für die fehlenden 4 Downstreams muss es eine Ursache geben.
VG Wallace
Edit: hab Deine PN zu spät gelesen. Der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.