TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 20:49
Im Dezember habe ich meine Verträge umstellen lassen auf Red Internet & Phone 500 und Mobilfunk auf Red M Unlimited. Mit dem Mobilfunk bin ich bestens zufrieden. Aber der Kabelanschluß zuhause treibt mich so langsam zur Weißglut. Allein in der letzten Stunde dreimal Ausfall. Die Fritzbox 6490 (von Vodafone, keine eigene) sagt "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)." Nach dem letzten Telefonat mit dem Service habe ich ein neues Kabel für die Verbindung zwischen MM-Dose und Box bekommen... keine Besserung.
Kann sich das vileleicht mal jemand ansehen?
am 19.04.2021 13:18
am 19.04.2021 13:37
Niedersachsen, PLZ 26835
Red Internet & Phone 500 Cable
FritzBox 6591 Cable
Leihgerät, im Dezember von Vodafone erhalten
Der im Betreff genannte. Wenn die Verbindung funktioniert liefern Speedtests maximal 300er-Geschwindgkeit, damit kann ich aber leben. Die anderen Begriffe sagen mir nichts.
Alles per WLAN verbunden, an der Box selber hängt nur eine Philips Hue Bridge
Safari auf einem Macbook Pro, auf einem iPad und auf zwei iPhones
MacOS BigSur 11.2.3
Eigentlich seit der Umstellung auf 500er-Geschwindigkeit, bzw. mit Erhalt der FritzBox 6591 im Dezember. In den letzten zwei Monaten aber viel mehr Ausfälle, am Wochenende bis zu 4 oder 5 mal in der Stunde.
Siehe Anhänge. Leider geht wohl nur ein Bild pro Beitrag.
Austausch des Kabels zwischen MM-Dose und FritzBox.
am 19.04.2021 13:38
am 19.04.2021 13:39
am 19.04.2021 13:39
am 19.04.2021 14:50
Hey,
Danke für die Screenshots. In Empfangsrichtung sollten es eigentlich 32/33 Kanäle sein und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.04.2021 15:25
Daten sind gesendet.
am 20.04.2021 08:28
Hi Frank,
aktuell sieht die Leitung recht gut aus. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s zuletzt einen Ausfall?
VG Wallace
am 20.04.2021 12:43
Die letzten Ausfälle waren laut dem Ereignisprotokoll der Box vorgestern am 18.4. um 20.20 Uhr. Es kam dann drei Mal nacheinander zum Ausfall von Telefon und Internet.
Hier sind typische Meldungen die dann im Protokoll stehen:
- "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung):"
- "Kabel-Internet ist verfügbar."
ab und zu auch - "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."
oder "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
und "Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert."