Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Keine Rufnummernanzeige und ständige WLAN Ausfälle
Stefan826
Netzwerkforscher

Hallo, seit über zwei Monaten haben wir ständig WLAN Ausfälle, auch wenn man direkt vor dem Router steht ist teilweise keine Verbindung Möglich. Zusätzlich wird bei etwa der Hälfte der Anrufe die Rufnummer nicht angezeigt. Es erscheint nur " extern " im Display des Telefons. In der Router Anrufliste werden aber alle Nummern angezeigt.

Der Router würde nätürlich bereits mehrmals neu gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt!

Unser Router:  arris Modell:  tg3442de

Firmware-Version  AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

Die Störung wurde seit 25.11.21 mehrmals telefonisch bei der Störungshotline gemeldet!

Bis jetzt wurde von Vodafone nichts gemacht!

Als Notlösung wurde nun folgendes gemacht: Wir haben uns einen WLAN-Access Point zugelegt, der direkt neben dem Vodafone Router betrieben wird, damit funktionieren alle Geräte im ganzen Haus einwandfrei.

Somit kann das Problem nur am Router liegen, aber Vodafone will ja anscheinend nicht reagieren!

Wegen der Rufnummernanzeige haben wir uns jetzt ein neues Telefon gekauft, aber das Problem besteht weiterhin! Da in der Anrufliste vom Router alle Nummern angezeigt werden sind wir von einem defakt am Telefon ausgegangen, was aber leider nicht der Fall ist und unser Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe das Vodafone sich jetzt endlich mal um unser Router Problem kümmert und eine Entschädigung für die Ausfälle bezahlt und sich an den dadurch entstandenen Unkosten für zusätzliche Geräte beteiligt!

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
natas666
Netz-Profi

schau mal hier rein:

 

"keine Clipfunktion seit 15.11.2021 mit TG3442DE und FritzBox"

 

clip ist die rufnr-anzeige u der / die Betroffene hat den gleichen Router

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Stefan826,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Beide Probleme scheinen die Ursache in der Firmware zu haben. Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Stefan826
Netzwerkforscher

@pRo-Marco

hab dir gerade meine Daten per PN geschickt!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Stefan,

 

unsere Fachabteilung hat eine neue Firmware installiert. Sind die Probleme jetzt verschwunden und könnten Du ggf. noch einen Werksreset auslösen?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Stefan826
Netzwerkforscher

Hallo, leider besteht das Problem weiterhin. Rufnummernanzeige nur bei jedem 2. Anruf und schlechte W-Lan Verbindung. Nochmal Werksreset gemacht. Aber die Rufnummernanzeige funktioniert immer noch nicht.

Mehr anzeigen
Stefan826
Netzwerkforscher

Hallo,

warum wurde bei mir die

Firmware-Version
AR01.04.046.12_120921_7244.PC20.10.X1
aufgespielt, obwohl ja laut einigen Forum Beiträgen bekannt ist, daß diese Firmwareversion die gleichen Probleme macht? Und der Fehler nur durch aufspielen einer älteren Firmware Version oder durch Routertausch behoben werden kann!  Das Problem besteht nun seit 2 Monaten!
Gruß
Stefan
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Stefan826,

 

ich kann Dir leider nicht sagen, warum kein Downgrade vorgenommen wurde. Tut mir leid. Wir haben ein Ticket zu dem bekannten Problem angehangen. Die Kollegen nehmen das Downgrade vor. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Stefan826
Netzwerkforscher

Hallo,

@ERFD  anscheinend wurde das Downgrade jetzt durchgeführt auf Firmware-Version

AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
Die Rufnummernanzeige fuktioniert jetzt wieder.
Aber leider macht das WLAN immer noch die gleichen Probleme.
Ich vermute, daß wohl doch der Router einen technischen defekt am WLAN hat und getauscht werden muß!
Ausserdem erwarte ich auch mal eine entsprechende Entschädigung von Vodafone für die ständigen Störungen die seit Ende November bestehen.
 
Gruß  Stefan
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Stefan826,

 

was genau hast Du denn mit dem Router bereits versucht. Läuft Dein privater Router über andere Frequenzen? Wurde das Bandsteering mal deaktiviert und andere Frequenzen getestet? Die WLAN-Option kostet 2 Euro im Monat. Viel Gutschrift kommt da leider nicht zusammen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen