abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anruf welcher über einer Rufweiterleitung zu uns kommt
Rackner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nachdem ich gestern 4 Stunden mit Vodafone telefoniert, gefühlt mit 10 Menschen aus der Störungsabteilung wovon mir 3 noch eine "Superspezialhilferufnummer" gegeben haben bei der ich völlig falsch war (Verkauf/Einrichtungshilfe), muss ich nun mein problem öffentlich machen. Und dazu bin ich schwer genervt von der kompetenten Hilfe die Vodafone bei der Störungshotline zur Verfügung stellt. Nu gut, kommen wir zum eigentlichen Problem:

 

Meine Frau ist im Homeoffice, Arbeitet für ein Amt vom Bund (welches nicht weiter erwähnt werden muss) und daher wurde an ihrem Endgerät auf Arbeit die Rufweiterleitung eingerichtet von dem IT-Experten des Amtes. Wenn nun ihre Dienstnummer angerufen wird von allen die sie erreichen wollen, dann wird der Anruf zu uns nach Hause geleitet. Und genau diese Anrufe kommen ohne Rufnummer an, werden nicht angezeigt im Display und nicht in der FritzBox, außer mit "unbekannt, invalid...". Rufe ich unsere Nummer direkt an, wird die Rufnummer angezeigt. Nun sagen die "schlauen" aus der Störungsabteilung das liegt an der Weiterleitung oder ich solle die FritzBox mal neu starten... Fakt ist aber das das nicht der Fall ist. Der IT-Experte sagte das die Rufnummern rein und auch wieder raus gehen. Ein testweise umstellen der Weiterleitung auf eine Rufnummer die 1&1 betreibt, zeigt ebenfalls das die Rufnummern weitergeleitet werden, denn da werden diese angezeigt.

Es liegt hier also ganz klar ein Problem bei Vodafone! Gestern wurde dann zum Schluss doch noch eine "Störung" aufgenommen. Jedoch wurde diese nach knapp 40 Minuten als gelöst gemeldet. Gelöst hat die jedoch gar nichts, denn Rufnummern werden weiterhin nicht angezeigt!

 

Könnte es sein das die gesendete Nummer für Vodafone zu lang ist? Denn es wird bei der Weiterleitung die Amtnummer und die des Anrufers übermittelt, also

Anrufer mit Festnetz: 4930xxxxxxxxxxx (14-16 Stellen)

Anrufer mit Mobil: 4930xxxxxxxxxxxxxxx (19 Stellen)

 

Kann das der Grund sein warum die nicht von Vodafone an uns übermittelt werden?

Wäre mir schön wenn sich das mal jemand anguckt der Ahnung hat!

Ansonsten ist 1&1 oder Telekom mein nächster Partner, denn die können das...

 

Mit freundlichen Grüßen

Steven

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steven,

 

woran es hier liegt, kann ich Dir nicht sagen.

 

Jedenfalls sind mir hier keine Einschränkungen bei der Rufnummernübermittlung bekannt.

 

Was für eine FritzBox nutzt Du genau?

 

Handelt es sich um ein Gerät von uns oder nutzt Du eigene Hardware?

 

Hast Du das  Ticket mittlerweile wieder öffnen lassen?

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rackner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Benutzt wird die Fritzbox 7590 und ist ein Mietgerät von Vodafone.
Da mich die Störungensabteilung nur noch nervt, habe ich das Ticket nicht wieder aktivieren lassen 😒
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rackner,

 

wenn das Ticket nicht wieder eröffnet wurde, wird das auch nicht erneut geprüft.

 

Ich kann das Ticket für Dich wieder öffnen. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und den betroffenen Rufnummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rackner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Ich hab dir alles nötige geschickt. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Steven