TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 11:34
Ich habe eine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7530 AX ausgetauscht, nun funktioniert das Internet einwandfrei, alle 3 Rufnummern lasen sich aber nicht aktivieren.
Ich habe eine DSL 16 - Anschluss, Fritz Box 7530 AX, den grauen Vodafone-Kasten via Y-Kabel angeschlossen wie vorher auch, und ein fritz Fon MT-F.
Die Einrichtung habe ich mittels MIC vorgenommen, die Basis-Station ist auch verbunden, Telefonie klappt nicht. Ich soll auch noch ein Sprachpassowrt eingeben.
Bei der Hotline komme ich leider seit Tagen nicht mehr durch.
Gibt es noch eine Möglichkeit ohne Sprachpasswort oder kann man dieses auch per email anfordern ?
In den Unterlagen steht nichts davon.
Danke für alle Infos
am 19.01.2021 16:06
Hallo EundF,
willkommen in der Vodafone Community!
Nutzt du möglicherweise einen ISDN-Anschluss? Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem grauen "Vodafone-Kasten" um einen Splitter handelt.
Im Gegensatz zur Fritzbox 7272 unterstützt die FritzBox 7530 keine ISDN-Telefonie.
Hier klappt die Telefonie nur über IP.
Ein Sprachpasswort gibt es ebenfalls nur bei IP-Telefonie. Es wird für die manuelle Einrichtung ohne MIC benötigt.
Gruß,
Jens
am 19.01.2021 17:50
Hallo ,
Vielen Dank für die Info. In der Tat ha felt es sich um einen Isdn-anschluss.
Leider funktioniert die Einrichtung über den MIC nicht , auch nicht in Verbindung mit der Arcor Box. Hab schon einen Reste auf Werkseinstellungen gemacht , ohne Erfolg. Dann muss ich wohl auf Festnetz -Telefonie verzichten....
Grüße
Frank
am 22.01.2021 14:57
Hallo @EundF,
oder wir schauen ob sich nicht ein Upgrade Deines Vertrages lohnt.
Dann kann auch die Telefonie klappen.
Gruß
Boris