abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummern aktiviert bei Fritz Box 7530 AX
EundF
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7530 AX ausgetauscht, nun funktioniert das Internet einwandfrei, alle 3 Rufnummern lasen sich aber nicht aktivieren.

Ich habe eine DSL 16 - Anschluss, Fritz Box 7530 AX,  den grauen Vodafone-Kasten via Y-Kabel angeschlossen wie vorher auch, und ein fritz Fon MT-F.

Die Einrichtung habe ich mittels MIC vorgenommen, die Basis-Station ist auch verbunden, Telefonie klappt nicht. Ich soll auch noch ein Sprachpassowrt eingeben.

Bei der Hotline komme ich leider seit Tagen nicht mehr durch.

Gibt es noch eine Möglichkeit ohne Sprachpasswort oder kann man dieses auch per email anfordern ?

In den Unterlagen steht nichts davon.

Danke für alle Infos

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EundF,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Nutzt du möglicherweise einen ISDN-Anschluss? Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem grauen "Vodafone-Kasten" um einen Splitter handelt.

 

Im Gegensatz zur Fritzbox 7272 unterstützt die FritzBox 7530 keine ISDN-Telefonie.

 

Hier klappt die Telefonie nur über IP.

 

Ein Sprachpasswort gibt es ebenfalls nur bei IP-Telefonie. Es wird für die manuelle Einrichtung ohne MIC benötigt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ,

Vielen Dank für die Info. In der Tat ha felt es sich um einen Isdn-anschluss.

Leider funktioniert die Einrichtung über den MIC nicht , auch nicht in Verbindung mit der Arcor Box. Hab schon einen Reste auf Werkseinstellungen gemacht , ohne Erfolg.  Dann muss ich wohl auf Festnetz -Telefonie verzichten....

 

Grüße 

Frank

 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @EundF,

 

oder wir schauen ob sich nicht ein Upgrade Deines Vertrages lohnt.

Dann kann auch die Telefonie klappen. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!