abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernübertragung und Anzeige mehr
nurmalso80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

an meinem Vodafone-Kabelanschluss funktioniert seit einiger Zeit die Rufnummernanzeige bei Telefonaten nicht mehr.

Am Modem hängt eine Fritzbox 7490 welche die Rufnummern verwaltet und die Mobilteile anspricht. Alles funktionierte mittlerweile für Jahre problemlos. Vor ein paar Monaten setzte die Anzeige der Rufnummern plötzlich aus, ohne das Änderungen an der Konfiguration vorgenommen wurden.

Ein neu aufsetzen der Box und einrichten der Nummern hat leider keine Änderung gebracht. In den Einstellung des Kundencenters ist die Übertragung eingeschaltet.

 

Gibt es noch Möglichkeiten oder Ideen was ich von meiner Seite aus noch tun kann oder wo das Problem sonst liegen könnte?

 

Danke im voraus! 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nurmalso80,

 

die Kollegen haben heute das Downgrade durchgeführt. Werden die Anrufe jetzt angezeigt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nurmalso80,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Pn ist raus, danke!

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nurmalso80,

 

schau bitte nochmal nach der Kundennummer, die Du geschickt hast ist falsch.

Sende bitte noch eine PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, habe soeben die Kundennummer nochmal gesendet.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nurmalso80,

 

vielen Dank, jetzt stimmt die Kundennummer. Der Fehler ist dem Fachbereich bekannt und wird mit dem Hersteller analysiert. Damit wir ihnen dabei helfen können, nehmen wir gern eine Störungsmeldung für Dich auf. Schicke dazu bitte noch diese Infos:

 

- Verwendetes Endgerät (Telefon)

- Telefonanbieter des Anrufers

 

Wenn die Meldung erstellt ist, führen die Kollegen nach ein paar Tagen manuell ein Firmware-Downgrade durch, mit dem der Fehler erstmal behoben ist, bis eine neue Firmware zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

es handelt sich um Gigaset C59H. Auch ein weiteres Gigaset wurde probiert. Beide zeigen keine Rufnummern an. Sowohl bei ausgehenden anrufen beim angerufenen als auch bei eingehenden anrufen.

 

Ebenso werden bei eingehenden anrufen von verschiedenen Anbietern (Vodafone Kabel, Mobilfunknetze..) keinerlei Rufnummern angezeigt. 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nurmalso80,

 

laut der Technik sind hier ankommend nur fremde Netze betroffen und keines unserer eigenen. Du schreibst dies betrifft auch Mobilfunk- und Kabelanschlüsse von Vodafone? Kannst Du uns bitte dafür ein konkretes Beispiel nennen? Gern per PN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

hatte vor ein paar Tagen eine Antwort per PN gesendet, aber bis jetzt noch keine Antwort. Kleine Rückmeldung wäre schön.... 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nurmalso80,

 

ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen sollten in den nächsten Tagen ein Firmware-Downgrade durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!