abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Reaktion auf Sonderkündigung wegen dauerhafter Minderleistung meines Kabelvertrages
Mary15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich habe gerade den Beitrag "Dauerhafte Minderleistung - Keine Rückmeldung auf Sonderkündigung" gelesen. Ich habe das gleiche Problem, ich habe bereits direkt nach Abschluss im Januar eine Störung aufgeben müssen, weil meine Leistung des Vertrags nicht erbracht wurden, bis jetzt ist die Störung nicht behoben und gelöst, auch ein Datum für die Behebung konnte mir Vodafone bis heute nicht mitteilen. Ich hab seit Januar regelmäßige Speedtests über die Vodafone-Seite gemacht und immer stark verminderte Leistungen meines Kabelvertrags. Daraufhin habe ich vor über einem Monat per Mail eine Sonderkündigung geschickt, weil über den Kundenservice keine Besserung oder Lösung in Aussicht gestellt wurde, daraufhin habe ich eine Automatische Antwort mit Erhalt der Mail bekommen. Jedoch bis heute keine weitere Reaktion, ob meine Kündigung akzeptiert wird oder nicht. Nach dem vor einigen Tagen eine neue Rechnung per Post kam, wollte ich mal Nachfragen, was ich denn jetzt tun kann. 
18 Antworten 18

@Martin59 Er ist jetzt wierder am Strom. Kann also eurer Seits überprüft werden. 

 

@Martin59 hab die Box wieder angeschlossen. 
sollte also jetzt möglich sein zu messen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mary15,

 

die Störungsmeldung ***849/21 wurde einer Uploadauslastung zugeordnet. Geht es Dir denn um die Upload-Geschwindigkeit oder um den Download? Sende bitte einen Speedtest, den Du am LAN1-Port unseres Leihmodems durchgeführt hast. Schreibe bitte auch die Uhrzeit dazu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia hier ein aktueller Speedtest. 
Mir geht es um die Up- und Downloadgeschwindigkeit. Beide werden bei mir immer um mindestestens 60% Unterschritten. 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mary15,

 

mit welchem Modem hast Du das denn getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Mit dem Modem, welches ich von euch bekommen habe. Modell TG3442DE

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mary15,

 

ich habe das Netz mit Deinem Speedtestergebnis von Samstag verglichen. Laut den Daten hätte wesentlich mehr Bandbreite ankommen sollen. Teste bitte mal die Hinweise aus dem Beitrag Fit für Gigabit und verwende auch den TCP-Optimizer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia der Test ist bereits optimal abgelaufen. Habe mir den Beitrag angesehen und die Vorraussetzungen wurden bereits erfüllt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mary15,

 

wenn Du sicher bist, dass die Ursache für die Einschränkung nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir einen Techniker zur Überprüfung vor Ort beauftragen. Dieser führt mit seinem Messgerät Speedtests durch, sind die Ergebnisse wesentlich höher als bei Dir und die Engstelle liegt somit doch bei Deinen Geräten oder Deiner Software, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!