Antworten
Highlighted
Grünschnabel

Keine Multimediadose und kein Adapter - Umzug in neue Wohnung - Techniker muss kommen?

[ Editiert ]

Guten Abend liebes Vodafone Team Smiley (fröhlich)

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse. Mein Vertrag läuft bei Kabeldeutschland, allerdings ist dies ja mittlerweile ein Unternehmen richtig?

Und zwar läuft zur Zeit ein 100 MBit Kabelvertrag in meiner alten Wohnung, welchen ich zum 15.08.2017 als Umzugsservice für 39,99€ in die neue Wohnung umgemeldet habe. Gestern erhielt ich einen Brief, das ich am besagten Tag einfach das Modem / Router in die Dose stecken soll und ab dann läuft der Anschluss.

Doch ich bin dort etwas skeptisch, da meiner Info nach, bisher noch kein Kabelinternet in der Wohnung vorhanden war. Da es schon ein älteres Haus ist, befindet sich dort noch keine Multimediadose, sondern nur die standartmäßige Anschlussdose für Fernsehen und Radio. Das Fernsehsignal kommt allerdings an, aber es dauert einige Zeit bis die Sender richtig angezeigt werden.

1. Ich habe damals bei meiner Bestellung keinen Mutlimediadosenaufsatz / Adapter mitgeliefert bekommen und kann somit kein Internet nutzen.

2. Wäre es nicht besser, wenn sich ein Techniker das Ganze mal ansieht? Ich habe nur Angst, dass das Modem am besagten Tag eine Verbindung aufbaut, dies allerdings nicht so richtig hinhaut und ich dann die Technikerkosten tragen muss, da es dann keine "Erstinstallation" mehr ist, sollte er dann kommen.

Sind meine Sorgen unbegründet? Da es ja irgendwie alle schreiben, ich bin auch auf das Internet angewiesen und kann lange Ausfälle nicht verkraften...

Vielen lieben Dank,

Vivian

SuperUser

Betreff: Keine Multimediadose und kein Adapter - Umzug in neue Wohnung - Techniker muss kommen?

[ Editiert ]

Solange die Störung im Vewrantwortungsbereich von VF liegt, brauchst du auch keine Angst vor Kosten zu haben.

Wegen dem Adapter würde ich mal bei der hotline anrufen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Moderator

Re: Keine Multimediadose und kein Adapter - Umzug in neue Wohnung - Techniker muss kommen?

Hallo Viv1,

hast Du Dein Modem zwischenzeitlich schon versucht an der neuen Adresse anzuschließen? 

Schick mir bitte mal Deinen Kundendaten (Kundennummer, Namen, Anschrift und den Link zum Beitrag) per Privatnachricht, dann verschaffe ich mir mal einen Überblick.

Viele Grüße

Nancy

Alles Easy How To Hilfe !