abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindungung (Kabel) möglich
JosephH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du?

  • Internet + Telefon 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?

  • Kein Internet. Internet-LED blinkt permanent rot.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

  • LAN und WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

  • Chrome, Firefox, Edge, Safari

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

  • Windows, MacOS, Linux

Beginn und Zeitraum der Störung

  • Seit Anbeginn des Vertrags

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  • Keine.

Habe einen Neuanschluss seit 19.09.2019 welche seit Beginn nicht funktioniert. Leider komme ich auch nicht an die Störungshotline durch, wenn ich die 0800-5266625, sondern gelange immer an die Vertragsabschluss-Abteilung.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier weiterhelfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @JosephH 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ruf bitte die Vertragshotline/Kundenservice ( 0800 2787000 ) an, und sag dort das die "Sebstinstallation" fehlgeschlagen ist. Dann schicken die dir einen Techniker der den Anschluß für dich einrichtet.

Die Störungshotline ist dafür der falsche Weg.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nachdem ich es sehr oft beim Kundenservice probiert habe und die Kollegen mich ständig was anderes sagen, würde ich gerne nochmal um deinen Rat fragen. 

 

Die Vertragshotline sagt mir ständig, dass sie sich das Problem nicht annehmen können und verweisen mich ständig zur technischen Hotline (08005266625). Wenn ich diese aber anrufe, komme ich immer zur Vertragshotline. Auch nachdem ich erwähnt habe, dass die Selbstinstallation nicht funktioniert hat, wird mir von einigen Mitarbeitern gesagt, dass ein Techniker meinen Anschluss freischalten muss, dieser jedoch von der technischen Hotline beauftragt wird, andere Mitarbeiter sagen wiederum es ist nicht notwendig, dass ein Techniker vor Ort sein muss. Es dauert nur 3h, 24h, 48h oder auch eine Woche. Diese Woche ist aber bereits um und es liegt definitiv ein technisches Problem vor, jedoch kann mir keiner helfen.

 

Auch habe ich schon eine SMS an 01724401212 geschrieben, jedoch ohne Antwort.

 

Hast du eine Idee, wie ich aus dieser Misere rauskomme?

 

Mit den besten Grüßen

Joseph

Hallo Joseph,

 

den einzigen Rat den ich dir jetzt noch geben kann ist hier auf einen Moderator zu warten.

Die können in solchen Fällen (wenn die Hotline versagt) eigentlich immer helfen und alles Nötige in die Wege leiten. Dazu muß ich dich aber noch um etwas Geduld bitten. Je nachdem wieviel zu tun ist kann es ein paar Tage (2-5) dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread bei dir melden wird. Aber Hilfe bekomst du auf jedenfall ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JosephH,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mit bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JosephH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ich hatte heute Glück und jemand aus der Vertragsabteilung hat sich erbarmt mir einen Techniker zu schicken. Derzeit rufe ich die Firma an, welche sich meine Sachlage anschauen soll.

 

Wenn es nicht funktionieren sollte, würde ich mich gerne nochmal an dich wenden.

 

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

 

Gruß

Joseph