abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe seit letzter Woche Donnerstag keinen Internet Zugang mehr. Die Hausverwaltung hatte den Kabelvertrag gekündigt, dies allerdings wieder rückgängig gemacht. Letzte Woche Freitag hatte ich dann telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen (Die Kollegin hat mir denselben Vertrag, den ich vorher bereits hatte, als Neukunde erstellt) . Da ich dann diese Woche Montag keine weitere Nachricht bekommen hatte und immer noch nichts lief, habe ich beim Technischen Support angerufen. Die wussten nicht weiter und haben mich an den Kundenservice geleitet. Die meinten, das meine Hausverwaltung den Vertrag immer noch gekündigt hätten... Ich habe dann bei der Verwaltung angerufen, die wiederum meinte dass es ein Irrtum bei Vodafone sein muss, da der Vertrag definitiv weiter läuft und wahrscheinlich ein Techniker vorbeikommen muss um eine Sperre zu entfernen. Dann wieder zurück beim Kundenservice habe ich das Problem noch einmal erklärt und mir wurde gesagt, dass sich Heute ein Techniker bei mir meldet.... Heute morgen bekomme ich eine Email, dass der Hausbesitzer den Vertrag abgelehnt hat... Ich rufe wieder bei der Verwaltung an und die meinte, ich wäre da kein Einzelfall, diese Meldung hätten mehrere bekommen, die sei allerdings falsch. Der Techniker hat sich bisher auch nicht gemeldet......

Wie genau geht's jetzt weiter???

Gruß,

MaxDehn
Kundennummer:XXXXXXX

 

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. LG WolfgangF

8 Antworten 8
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

eine verzwickte Situation und Du bist der Leidtragende. Frustrierte Smiley

 

Ich schaue mir das an. Es wird allerdings auch hier nicht ganz einfach, da ich Dir zu dem Vertrag Deiner Hausverwaltung aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben darf. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Kundennummer zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier im Beitrag zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina ^twk

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich habe meine Vertragsdaten jetzt per privater Nachricht verschickt.

 

Gruß,

 

Max Dehn

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

es besteht weiterhin ein Gesamtvertrag für den Kabelanschluss. Allerdings ist es derzeit nicht möglich neue Internet & Phone Verträge abzuschließen. Genaue Hintergründe dazu darf ich leider nicht nennen. Ich verstehe, dass das jetzt nicht sehr hilfreich für Dich ist. Aber was das angeht kannst Du nur direkt bei der Hausverwaltung nachfragen. Tut mir leid.

 

Beste Grüße

Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich habe mit der Hausverwaltung telefoniert, aus ihrer Sicht steht nichts einem Vetragsabschluss entgegen.

Es scheint wahrscheinlich Kommunikationsprobleme zwischen Vodafone und meiner Hausverwaltung zu geben, ich schicke Ihnen per privater Nachricht die Nummer meiner Kontaktperson, um das Problem zu klären.

 

Gruß,

 

Max Dehn

maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich habe Ihnen die Nummer per privater Nachricht geschickt und die Hausverwaltung benachrichtigt, dass Vodafone sich bei denen melden wird. 

Bitte kontaktieren Sie diese so bald wie möglich, damit ich das Internet wieder nutzen kann.

 

Gruß,

 

Max Dehn

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maxd44,

 

die Hausverwaltung hat eigentlich einen direkten Ansprechpartner bei uns. An den sollten sich sich auch wenden. Da gibt es wohl noch etwas zu klären bevor der Anschluss bei Dir gemacht werden kann. Wir haben da leider keine Möglichkeit zu vermitteln. Das muss die Verwaltung schon regeln.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich habe wieder mit der Hausverwaltung gesprochen, die haben von Vodafone die Information bekommen, dass einem Vetrag nichts entgegensprechen sollte. Der Vertrag wird von der Hausverwaltung keinesfalls abgelehnt und es liegen auch keine anderen Probleme vor.... 

Es scheint weiterhin ein Kommunikationsproblem zwischen dem Vodafone Privatkunden- und Geschäftskunden Service zu sein.

Zusätzlich habe ich jetzt auch noch eine Rechnung für den Monat Juli bekommen...?

 

Gruß,

 

Max Dehn

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maxd44,

 

hat denn die Hausverwaltung das dann auch schon dem Ansprechpartner so mitgeteilt. Wir können da echt nichts machen. Das muss alles über die Geschäftskundenabteilung laufen. Solange das nicht geklärt ist, kann der Anschluss nicht aktiviert werden. Das hat mit nicht helfen wollen also absolut nichts zu tun und ein weiterer Beitrag nützt da auch nichts.

 

Die Rechnung bezieht sich auf den alten Vertrag und war anteilig bis zum 18.07.2019. Ansonsten wird es vorerst keine Rechnung geben da kein aktiver Vertrag besteht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!