abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung
CPaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Team

ich habe seit ca. 2 Wochen permanente Ausfälle des Internets.
hier meine Daten:



Welches Produkt hast Du? Internet und Telefon

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? keine Internetverbindung

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Windows Explorer

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Dauer der Störung : seit Anfang Juli

auch ein Neustart des Routers brachte kein Erfolg

Können Sie mir bitte helfen ?

Danke
19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal deine Signalwerte. Die findest du unter Internet - Internet Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CPaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich kann die box leider nicht erreichen

Wie nicht erreichen? Kommt eine Fehlermeldung?

 

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CPaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
jetzt hab ich ein Bild aber wie kann ich das hier hochladen ?
Dies geht nur bei der Verwendung des Forums in einem gewöhnlichen Browser.

In der mobilen Ansicht am Handy ist kein Upload vorgesehen.
CPaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
die Box habe ich schon mehrfach neu gestartet leider ohne Erfolg
CPaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ok danke da ich am PC ja kein Internet habe kann ich also auch kein Bild hochladen
CPaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es wird weder in die Sende noch in die Empfangsrichtung etwas angezeigt es ist alles leer

Wenn alles leer ist, dann besteht keine Verbindung.

 

Überprüfe mal deine Verbindung zur Multimediadose, ob alles fest angeschlossen ist. Hast du Fernsehen auch über Kabel? Wenn ja funktioniert das dann?

 

Da muss sich ein Mod deinen Anschluss anschauen. Ohne Signalwerte kann man da als "normaler" User nichts dazu sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!