abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung nach Freischaltung EasyBox 804
Edi0815
Rookie
Rookie
Hallo Zusammen,

habe seit 02.02.18 keine Internetverbindung mehr. Es wurde an diesem Tag ein Upgrade auf DSL 50.000 durchgeführt. Ich bekamm die Meldung vom Telekom-Techniker per Anruf dass die Leitung jetzt frei und verwendbar ist. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr...
An der EasyBox pulsiert nur der untere rote Balken und es leuchtet die WLAN-Lampe grün. Habe auch schon zwei Mal ein komplettes Reset an der Box durchgeführt, mit keinem Ergebnis. Ich bekomme bei der erneuten Aktivierung der Box den Hinweis, dass ich das DSL-Kabel anschließen muss. Das Kabel ist aber schon bereits angeschlossen...
Laut Vodafone (Kundenbetreuung) ist die Leitung freigeschaltet und sollte funktionieren. Es gab aber keine Überprüfung bei mir in der Wohnung ob das Signal wirklich ankommt.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.

MfG
4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

In deinem Fall musst du eine Störung melden. Es deutet auf eine Leitungsunterbrechung. 

Edi0815
Rookie
Rookie
Störung ist gemeldet bei Vodafone und wird bearbeitet. Aber keine Rückmeldung bis wann voraussichtlich behoben. Ist halt sehr ärgerlich....

Da es sich wahrscheinlich um eine Unterbrechung im Telekombereich handelt und die Telekomtechniker gerade ihr Wochenende genießen, wird es sicher erst nächste Woche werden.

JStein52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich will dich nicht demotivieren aber bei mir ist seit dem 19.1. 2018 die DSL-Verbindung gestört und es läuft ein Ping-Pong zwischen Vodafone und Telekom. Die Ursache war dass ich meine EasyBox vom Stromnetz getrennt und das Netzteil neu eingesteckt habe. Seitdem herrscht bei Vodafone völlige Inkompetenz. Bin am Überlegen ob ich meinen Vertrag kündige