abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung mit der EasyBox 803
Jacob Bräutigam
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe das Problem, dass die EasyBox keine Verbindung zum Internet herstellen kann. D.h. nach Anschluss an Strom und Telefonbuchse leuchtet nur die Powerlampe, nicht aber die DSLlampe. Auch bei der Konfiguration via Telefon bzw über einen angeschlossenen PC wird darauf hingewiesen, dass keine Internetverbindung besteht.

Der Schalttermin war vor 2 Wochen.

Nun zu meiner Vermutung: Da ich den Namen meines Vormieters angeben konnte, wurde zum Schalttermin kein Techniker geschickt. Allerdings wurde das Haus nach Auszug des Vormieters renoviert. Ich denke nun, dass unsere Buchsen deshalb am Hausanschluss noch gar nicht verkabelt sind.

An wen kann ich mich wenden, um dies zu bestätigen/ändern? (Vermieter/Vodafone/Netzbetreiber(Telekom))

Mit freundlichen Grüßen
Jacob Bräutigam
0 Antworten 0