abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung am Anschalttermin
FC77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

im Willkommensbrief hieß es, dass wir spätestens (heute, 5.11) um 17:00 Internet haben würden. Um 19:00 hatte ich also versucht (erst mit der Fritzbox 7530) via MIC. das Internet einzurichten, was nach vielen Versuchen nicht klappte. Anschließend habe ich es mit der mitgeliefterten EasyBox 804 versucht, was auch nicht klappte. Den MIC. habe ich richtig eingegeben und dann auch die Kombination aus Benutzername & Passwort versucht, auch erfolglos. Ein Techniker war übrigens nicht da, es hieß wir bräuchten keinen. Vielen Dank im Voraus.

 

P S, Vertrag: VDSL 100

 

Liebe Grüße

6 Antworten 6
tageslight
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die nächste frage wäre , leuchtet der DSL lampe auf dem Router GRÜN ?`oder Blinzelt es ?

FC77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Ihre Antwort,

 

zu der Fritzbox kann ich bei Bedarf später etwas sagen, aber bei der EasyBox pulsiert die Lampe, ganz links, grün.

FC77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich immer noch nichts geändert. Wie gesagt, die Rede war von einer Fernschaltung, ich denke das Problem wird sich mit einem Techniker beheben lassen.  Bitte um schnelle Antwort.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FC77,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Wenn die Internet-LED pulsiert, bedeutet dies, dass die EasyBox mit dem Internet eine Verbindung aufbauen möchte.

 

Bitte geh einmal hin und führe einen Werksreset an der EasyBox durch und installiere die EasyBox mit dem MIC erneut.

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, schicke mir gern eine PN mit der Kundennummer und Deiner Handynummer für eventuelle Rückfragen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FC77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

kurzes Update: Techniker kam am 9.11 und seitdem klappt alles.

Sehr zufrieden, volle Leitung kommt an.

 

 

Vielen Dank (@Seb4sti4n)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FC77,


danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass wieder alles läuft.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!