abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung // Frage zum Störungsticket
GanzGelassen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

bei mir ist die Internetverbindung ausgefallen.

Nach einem Stromausfall ging die Internetverbindung nicht mehr. Router startet ganz normal bis alle alle weißen LEDs an der Vorderseite leuchteten. Bekommt aber dann kein Internet.

Die hinteren orangen und grünen LEDs leuchten andauernd und nicht wie gewohnt blinkend.

 

ich habe bei der Technik angerufen und man sagte mir, das die Daten auf dem Router fehlten und die neu draufgespielt werden. Ich sollte eine Stunde warten und wenn es nicht funkioniert nochmal anrufen.

Es hat nicht funktioniert und ich habe nochmal angerufen. Nochmal würden die Daten übertragen und ich sollte nochmal eine Stunde warten. Nachdem ich jetzt 2x eine Stunde gewaretet habe, funktionierte es immer noch nicht. Beim dritten Anruf wollten wir es nochmal probieren und ich wartete nochmals eine Stunde. Wieder funktionierte es nicht und ich rief zum vierten Mal an. Die nette Dame am Telefon sagte mir, das ein Ticket besteht und ein Techniker kommen soll und das Gerät gestauscht werden muss.

Ich sagte, das kein Techniker kommen soll und man mir das Gerät zuschicken soll. Ich kann aus beruflichen Gründen nicht pünktlich zu Hause sein.

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann kann immer noch ein Techniker kommen.

Nachdem ich einige Zeit am Telefon gewartet habe, erklärte man mir, das man mir ein neues Gerät zuschicken würde.

Danach habe ich eine SMS bekommen mit einer Ticket-Nr. (und Link)

Wenn ich mir das Ticket anschaue, sehe ich nur:

01.08.2020 07:58 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

 

Jetzt meine Frage: Was wird bearbeitet? Das ein Techiker kommen soll oder das ein Gerät zugesendet wird?

Es soll auf jedenfall kein Techniker kommen.

 

Kann da ein Moderator mal bitte reinschauen?

 

Es wäre super, wenn man mir das Gerät so schnell wie möglich zusendet. 

 

P.S.: Ich muss noch einfügen, das mir nach dem 2. Anruf auf mein Smartphone 50GB AlwaysOn gutgeschrieben wurde. Vielen Dank dafür.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin59,

 

Paket ist angekommen und es läuft alles wie gewollt (siehe vorherigen Post).

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Der Thread kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GanzGelassen,

 

laut dem letzten Auftrag wurde das Modem getauscht. Und das neue ist bereits auf dem Weg. Kein Techniker.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

 

das Paket ist heute angekommen.

War aber unter einer anderen Sendungsnummer als im Ticket angegeben.

Falls noch ein weiteres Ticket vorhanden ist (wegen Techniker) dann kann das geschlossen werden.

Es lag definitiv am Kabelrouter. Habe mir schon am Montag eine Fritzbox Cable 6660 gekauft und die funktioniert einwandfrei.

Der defekte Router geht morgen zurück und den neuen behalte ich für alle Fälle oder wenn ihr mal was nachschauen müsst.

Nochmals danke für den tollen Support.

 

Der Thread kann dann geschlossen werden.

 

Schöne Grüße

Sven

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi GanzGelassen,

 

wie ich sehe, wurde Dir der Kabelrouter gestern zugestellt. Funktioniert denn nun alles wie gewünscht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

Paket ist angekommen und es läuft alles wie gewollt (siehe vorherigen Post).

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Der Thread kann geschlossen werden