abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung - Bridge Mode?
Deathrot65
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Rheinland-Pfalz- 67480
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz Box 6660 Cable / Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät

beide Geräte von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

nach 2 Tagen Nutzung der FritzBox die aufgrund von Problemen von mir wiederrufen wurde wollte ich wieder die Vodafone Station nutzen. Das hatte mir der Kundenservice telefonisch mitgeteilt das dies problemlos möglich sei. Das Modem lässt sich nur über die ip des Bridge Modes erreichen. WLAN ist aktiviert eine Verbindung auch möglich aber keine Internetverbindung. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und Mehrfaches trennen vom Strom brachte kein Erfolg. Auch ein zurücksetzen der Leitung durch den technischen Support brachte kein Erfolg.

Ich vermute ein Zusammenhang mit dem aktivierten Bridge Mode. Die FritzBox funktioniert einwandfrei. Diese muss ich allerdings aufgrund des Wiederrufs an Vodafone zurücksenden.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN/WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

opera GX, Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

ios/Windows 10/mac so

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Beginn mit Anschluss des alten routers/Modem


leider bin ich mit meinem Latein am Ende und vermute das sich durch den routerwechsel ein Fehler eingeschlichen hat der zu diesem Problem führt. Ein grundsätzliches Problem mit dem Anschluss kann ich ausschließen, sobald ich die FRITZ!Box 6660 anschließe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich meinen Laptop direkt an die Vodafone Station anschließe bekomme ich ein fester zu Freischaltung des routers. Dies führ allerdings nur zu einer Fehlermeldung das ich es später erneut versuchen soll.

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ist dein Widerruf denn bereits bearbeitet worden und hast du die Widerrufsbestätigung mit Rückforderung der Fritzbox erhalten? Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen, wenn die noch aktiv ist.

Die Vodafone Station wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen können, weil die ja auch zurück muss. Da wird idR eine neue Station rausgeschickt, außer der Kundenservice hat das vermerkt, das die bisherige Station reaktiviert werden soll, da sie noch bei dir vor Ort ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ist dein Widerruf denn bereits bearbeitet worden und hast du die Widerrufsbestätigung mit Rückforderung der Fritzbox erhalten? Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen, wenn die noch aktiv ist.

Die Vodafone Station wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen können, weil die ja auch zurück muss. Da wird idR eine neue Station rausgeschickt, außer der Kundenservice hat das vermerkt, das die bisherige Station reaktiviert werden soll, da sie noch bei dir vor Ort ist.

 

@Torsten  schrieb:

Ist dein Widerruf denn bereits bearbeitet worden und hast du die Widerrufsbestätigung mit Rückforderung der Fritzbox erhalten

Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen, wenn die noch aktiv ist.

Die Vodafone Station wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen können, weil die ja auch zurück muss. Da wird idR eine neue Station rausgeschickt, außer der Kundenservice hat das vermerkt, das die bisherige Station reaktiviert werden soll, da sie noch bei dir vor Ort ist.

 

 


Rückforderung liegt mir vor die FRITZ!Box geht nun auch zurück. Da der vermerk mit der alten homebox nicht gemacht wurde, erhalte Anfang der Woche eine neue und dann sollte das Problem behoben sein.