Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Keine Internetverbindung über Router
Smart-Analyzer
Hallo!
Ich habe mir frisch Red Internet & Phone 100 Cable zugelegt und den Kabel-Router direkt nach Anleitung aufgebaut. Leider kommt keine Verbindung zum Internet zustande und das Licht leuchtet nur rot. Habe sogar beide Kabel-Anschlüsse in meiner Wohnung ausprobiert (die Anschlüsse sind übrigens falsch herum montiert, entsprechend musste ich den Multimedia-Dosenadapter um 180 Grad drehen).
Wo könnte der Fehler liegen? Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, weil es nicht das erste Mal ist, dass Internet in meiner Wohnung nicht verfügbar ist (damals O2) und kurz davor den Router zurückzuschicken.
Vielen Dank schönmacht für eure Hilfe!
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

Wenn der Anschluss neu ist, dann würde ich mich einfach an die Auftragshotline 0800 2787000 wenden und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

@Kurtler: Ich würd eher die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 anrufen.

 

@Kirsten2: Wie rum die Antennendose da verbaut ist ist egal, allerdings fürs Kabel ist das um 180 Grad verdrehen des Adapters nicht so optimal.

Es könnte helfen, die Abdeckung mal zu entfernen, dann den Adapter raufstecken.

TV funktioniert sowohl ohne als auch mit Adapter?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
SuperUser

@Peter165 

 

So viel ich weiß, kann bei einer Fehlgeschlagenen Selbstinstallation, die "normale" Hotline keinen Techniker vorbei schicken, Das geht nur über die Auftragshotline.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

@Kurtler  schrieb:

die "normale" Hotline keinen Techniker vorbei schicken, Das geht nur über die Auftragshotline.


Hm, ich würd eher die von dir genannte Telefonnummer als normale Hotline bezeichnen.

Und da es ja ein technisches Problem ist, warum sollte da die Technische Hotline falsch sein, die ist ja auch zuständig für Probleme beim TV Empfang bzw. bei Problemen mit der Kabel-Internetverbindung.

Die technische Hotline ist auch rund um die Uhr zu erreichen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Meiner Erfahrung nach funktioniert bei fehlgeschlagener Selbstinstallation auch die Störungs-Hotline, ggf. wird man weiterverbunden.

 

Die Lösung mit dem PushOn-Adapter ist aber ohnehin nur ein (eher schlechter) Kompromiss... es mag Fälle geben, wo's damit funktioniert, aber ein Austausch der Dose gegen eine Multimedia-Dose ist immer die bessere Lösung.

Bei mir hat der Techniker damals nur kurz mit dem Kopf geschüttelt, die Dose gegen eine MMD getauscht und den Adapter mitgenommen.

Wenn der Rest in der Hausanlage soweit passt, ist das in 10-15 min. erledigt.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey!

Danke für deine Rückmeldung!

TV funktioniert sowohl mit als auch ohne Adapter, also scheinzt der Adapter das ja irgendwie hinzubekommen mit den 180 Grad...

Liebe Grüße!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Kirsten2  schrieb:

TV funktioniert sowohl mit als auch ohne Adapter, also scheinzt der Adapter das ja irgendwie hinzubekommen mit den 180 Grad...


Hm, wenn TV mit Adapter funktioniert sollte auch Kabel-Internet funktionieren.

Allerdings auch gut möglich das der Adapter defekt ist, da steckt keiner drin.

 

Welche Telefonnummer nun dafür verwendet wird ist mir eigentlich egal, aber der Austausch der vorhandenen Dose gegen eine Multimediadose scheint unumgänglich, das sollte ein Techniker machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Peter165  schrieb:

Hm, wenn TV mit Adapter funktioniert sollte auch Kabel-Internet funktionieren.

... oder ein generelles Problem mit dem Rückweg (Sperre/Filter in der Dose oder woanders in der Hausanlage...)

Das ist für TV ja (erst mal) egal... dem Modem aber nicht, das redet dann nur "gegen die Wand" Smiley (zwinkernd)

 

Das wird sich ein Techniker anschauen müssen... egal über welche Hotline-Nummer der Termin dann angeleiert wurde...

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Kirsten2  schrieb:

TV funktioniert sowohl mit als auch ohne Adapter, also scheinzt der Adapter das ja irgendwie hinzubekommen mit den 180 Grad...

SCNR... off-topic... du kennst nicht zufällig "Das Känguru"? Lachender Smiley

... "seit das Känguru den Fernseher (ein RFT ColorLux OHNE Scart-Anschluss) repariert hat, steht das Bild nämlich auf dem Kopf..." Smiley (zwinkernd)

 

Dazu hab ich kein Video gefunden, aber das hier hilft vielleicht, den Frustlevel temporär zu senken: Känguru: Theorie & Praxis

 

Viele Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen