abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung über Router
Kirsten2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Ich habe mir frisch Red Internet & Phone 100 Cable zugelegt und den Kabel-Router direkt nach Anleitung aufgebaut. Leider kommt keine Verbindung zum Internet zustande und das Licht leuchtet nur rot. Habe sogar beide Kabel-Anschlüsse in meiner Wohnung ausprobiert (die Anschlüsse sind übrigens falsch herum montiert, entsprechend musste ich den Multimedia-Dosenadapter um 180 Grad drehen).
Wo könnte der Fehler liegen? Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, weil es nicht das erste Mal ist, dass Internet in meiner Wohnung nicht verfügbar ist (damals O2) und kurz davor den Router zurückzuschicken.
Vielen Dank schönmacht für eure Hilfe!
16 Antworten 16
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten2,

 

hast Du denn in der Zwischenzeit bei der Hotline, egal welche von beiden, angerufen?

 

Vermutlich gibt es irgendein Signalproblem, ob nun vom Adapter oder nicht, es muss sicher ein Techniker vor Ort ran.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo!
Danke an euch alle, habe bei der Technik-Hotline angerufen und warte nun auf einen Techniker-Termin. Hoffe, dass sich bald alles regeln lässt.
Sonst muss ich wohl das Känguru um Hilfe bitten... 😉
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten2,

 

sag hier gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

leider konnte ich noch keinen Termin vereinbaren, weil Cableway entweder anruft, wenn ich arbeiten muss oder kein Mitarbeiter zur Verfügung steht, wenn ich anrufe. Gestern und heute Vormittag habe ich es sehr oft versucht und bei der Arbeit kann ich mein Telefon nicht die ganze Zeit bereit halten, deshalb bin ich am überlegen den Router zurück an Vodafone zu schicken, den Vertrag zu stornieren und mir einen neuen Anbieter zu suchen. Leider bin ich zeitlich sehr unflexibel, weil mein Arbeitgeber mich sehr einschränkt und ich auch nur für einen freien Tag einen Termin bei einem Techniker vereinbaren kann.

liebe Grüße 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten2,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal, ob ich da was für Dich machen kann. Gern kannst Du mir auch gleich einen möglichen Termin mitschicken.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

habe schließlich den Vertrag storniert, da ich über Tage nun versucht habe bei der Technikerfirma jemanden zu erreichen und gescheitert bin.

werde mir wohl ein anderes Produkt aussuchen, dass definitiv keinen Techniker erfordert.

Liebe Grüße!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten2,

 

hm, na gut, dann kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen.


Den Beitrag schließe ich damit auch ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!