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Antwort

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Lösung

Keine IPv6 Verbindungen möglich
EightySevenCK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

bis vor kurzem lief hier im Hause alles "normal", dann fing es an das ich mich nicht mehr per IPv6 mit anderen Servern verbinden konnte. In der Fritze 6490 (7.01) nachgeschaut, diese hat eine IPv6 Adresse, schien alles okay zu sein. Fehler in der Box? Hm, naja der Austausch auf die 6591 steht an, also erstmal "egal".

 

Nun habe ich die 6591 (7.03) im Betrieb,... gleiches Problem 😕

 

verbunden, ↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s

Internet, IPv4
 
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Internet, IPv6
 
verbunden seit 05.04.2019, 04:15 Uhr

Genutzte DNS-Server

 

2a02:8100:c0:239::4:1101 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2a02:8100:c0:231::4:1101 

 

Wenn ich aber einen Ping auf eine IPv6 machen will sieht es wie folgt aus:

 

➜ ~ ping6 2a02:8100:c0:239::4:1101
PING6(56=40+8+8 bytes) 2a02:8109:203f:f7bc:44ea:cb42:216f:5be4 --> 2a02:8100:c0:239::4:1101
^C
--- 2a02:8100:c0:239::4:1101 ping6 statistics ---
73 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss

 

Und das mit verschiedensten Systemen und auch keiner dazwischenhängenden Firewall.

 

Sind da Probleme bekannt? Nach 10 Min Warteschleife hatte ich gerade keinen Bock mehr.

 

Auszug aus https://test-ipv6.com/

 

Test mit IPv4 DNS-Eintrag  

langsam (14.641s)

Test mit IPv6 DNS-Eintrag  

Zeitüberschreitung (15.987s)

Test mit Dual Stack DNS-Eintrag  

langsam (13.578s)

Test mit Dual Stack und große Pakete  

langsam (10.637s)

Test IPv4 ohne DNS  

übersprungen (4.844s)

Test IPv6 ohne DNS  

übersprungen (16.289s)

Test große IPv6-Pakete  

Zeitüberschreitung (17.108s)

Test ob der DNS-Server des ISP IPv6 unterstützt  

langsam (10.616s)

IPv4-Dienstleister finden  

Zeitüberschreitung (16.031s)

IPv6-Dienstleister finden  

Zeitüberschreitung (15.256s)

Test um fehlerhafte DNS zu erkennen  

undefined (5.005s)

 

lG

Christian XXXX

 

Edit: Nachnamen sicherheitshalber entfernt.

15 Antworten 15

Jetzt melde ich mich auch mal wieder mit einem Statusbericht.

 

Es geht hier jetzt in die nächste Instanz nach dem 2 Hotline Versuche ins leere verliefen und keiner Helfen konnte.

 

Nun heißt es warten bis sich die nächste Instanz bei mir meldet 😕

 

@Wallace Ich schicke eine PN, 2 Augen mehr sehen auch mehr.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EightySevenCK,

 

ich habe das Modem mal vom CMTS getrennt. Versuche bitte nochmal ein tracert zum Ziel.

 

Gruß Fred

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Die Hoffnung war da, die Ernüchterung folgte 🙂

 

➜ ~ traceroute6 2a01:4f8:1c1c:15d9::1
traceroute6 to 2a01:4f8:1c1c:15d9::1 (2a01:4f8:1c1c:15d9::1) frommeineIpV6, 64 hops max, 12 byte packets
1 fritz.box 0.899 ms 0.790 ms 1.515 ms
2 * * *
3 * *^C
➜ ~ traceroute6 2a02:8100:c0:239::4:1101
traceroute6 to 2a02:8100:c0:239::4:1101 (2a02:8100:c0:239::4:1101) from meineIpV6, 64 hops max, 12 byte packets
1 fritz.box 0.801 ms 1.171 ms 1.546 ms
2 ** *
3 * *^C

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EightySevenCK,

 

ok 😞 dann müssen wir warten bis die Kollegen vom Innendienst das offene Ticket bearbeiten.

 

Dir und Deiner Familie Frohe Ostern

 

Gruß Fred

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Leider hör ich von Vodafone so gar nichts mehr... Hat hier jemand Einblick in den Fall?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EightySevenCK,

 

der Auftrag ist noch immer im Innendienst zur Prüfung. Leider bisher ohne Neuigkeiten für Dich.

 

Gruß Fred

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