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Antwort

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Lösung

Keine IPv6 Verbindungen möglich
EightySevenCK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

bis vor kurzem lief hier im Hause alles "normal", dann fing es an das ich mich nicht mehr per IPv6 mit anderen Servern verbinden konnte. In der Fritze 6490 (7.01) nachgeschaut, diese hat eine IPv6 Adresse, schien alles okay zu sein. Fehler in der Box? Hm, naja der Austausch auf die 6591 steht an, also erstmal "egal".

 

Nun habe ich die 6591 (7.03) im Betrieb,... gleiches Problem 😕

 

verbunden, ↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s

Internet, IPv4
 
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Internet, IPv6
 
verbunden seit 05.04.2019, 04:15 Uhr

Genutzte DNS-Server

 

2a02:8100:c0:239::4:1101 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2a02:8100:c0:231::4:1101 

 

Wenn ich aber einen Ping auf eine IPv6 machen will sieht es wie folgt aus:

 

➜ ~ ping6 2a02:8100:c0:239::4:1101
PING6(56=40+8+8 bytes) 2a02:8109:203f:f7bc:44ea:cb42:216f:5be4 --> 2a02:8100:c0:239::4:1101
^C
--- 2a02:8100:c0:239::4:1101 ping6 statistics ---
73 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss

 

Und das mit verschiedensten Systemen und auch keiner dazwischenhängenden Firewall.

 

Sind da Probleme bekannt? Nach 10 Min Warteschleife hatte ich gerade keinen Bock mehr.

 

Auszug aus https://test-ipv6.com/

 

Test mit IPv4 DNS-Eintrag  

langsam (14.641s)

Test mit IPv6 DNS-Eintrag  

Zeitüberschreitung (15.987s)

Test mit Dual Stack DNS-Eintrag  

langsam (13.578s)

Test mit Dual Stack und große Pakete  

langsam (10.637s)

Test IPv4 ohne DNS  

übersprungen (4.844s)

Test IPv6 ohne DNS  

übersprungen (16.289s)

Test große IPv6-Pakete  

Zeitüberschreitung (17.108s)

Test ob der DNS-Server des ISP IPv6 unterstützt  

langsam (10.616s)

IPv4-Dienstleister finden  

Zeitüberschreitung (16.031s)

IPv6-Dienstleister finden  

Zeitüberschreitung (15.256s)

Test um fehlerhafte DNS zu erkennen  

undefined (5.005s)

 

lG

Christian XXXX

 

Edit: Nachnamen sicherheitshalber entfernt.

15 Antworten 15
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Guck mal, was in der Gegenrichtung passiert.

https://f-lga1.f.de.net.dtag.de/index.php?pageid=networking_desc

Es ist in der Vergangenheit durchaus schon mal passiert, dass nicht existierende Adressen vergeben wurden.

Aber letztendlich wird dir nur Geduld an der Hotline helfen.
EightySevenCK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
IPv4 und IPv4 haben bei dem Ping test beide 100 % packet loss 😕
EightySevenCK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
IPv4 und IPv6 haben bei dem Ping test beide 100 % packet loss 😕
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kannst du denn am Smartphone im WLAN HTTP://IPv6.google.com aufrufen?
EightySevenCK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein das tuts leider auch nicht (HTC P20 Pro).

Mal schauen was heute die Warteschlange so sagt.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Würde einmal den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen, nehme aber an das es ein Problem mit der Präfix gibt.

Kannst du nach dem Werksreset bitte einen Tracert zu IPv6.google.com senden.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EightySevenCK,

 

ist nach dem Reset das Auflösen der IPv6-Adressen wieder möglich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

so, nun kam ich dazu hier alles zu resetten ohne andere Personen zu beeinträchtigen 🙂

 

Leider ohne Erfolg, hat sich nichts geändert,... hänge mich dann mal an den Support

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey EightySevenCK,

 

hast Du an der Hotline etwas erreichen können?

 

Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

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