abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine IPv6 Adresse
Silberhase
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

aus mir unersichtlichen Gründen bekomme ich keine IPv6 Adresse zugewiesen. Da ich aber gewisse Dienste nutzen will die IPv6 basiert sind und ich selbst eine IPv6 Adresse an meiner alten Telekom Leitung (andere Adresse) hatte frage ich mich nun ob es eine Störung oder Einstellungssache ist. 

Die Leitung ist jetzt allerdings erst eine knappe Woche alt, es war allerdings eine Kabeldose mit drei Steckern vorhanden, welchen Anbieter der Vormieter hatte ist mir unbekannt. 

 

Tarif :Red Internet & Phone 200 Cable

Modem: Arris tg3442de (Leihgerät)

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt durchaus (noch) Segmente, in denen kein IPv6 aktiv ist. Das kann sich aber jederzeit ändern (und dann könntest du auch "von jetzt auf gleich" auf DS-Lite umgestellt werden)...

 

Weiterhin: Wenn das Gerät noch nicht zu lange an der Leitung hängt, kann es auch an der Erstaktivierung liegen - die wird immer mit "vollständigem" DualStack oder IPv4-only durchgeführt - und wenn die Box dann alle Updates hat, wird auf DS-Lite umgeschalten.